99425 Weimar-Süd (Muxer)

99425 Weimar-Süd (Muxer)

Beitragvon LowSpeed » 12.11.2005 17:33

Hallo

Obwohl ich in einer der besten gegenden in weimar wohne bekomme ich kein dsl.Der grund ist PE schaltung im haus(muxer).Weimar ist zu 90 % abgedeckt und auch in meiner strasse befindet sich kupfer.Ich habe viel telefoniert um endlich den Leiter der technik in erfurt gesprochen der mir dann sagte das dieses jahr noch 2 neue leitung ins haus kommen.Er meinte bis Dezember sei alles abgeschlossen.Der Bauauftrag ist auch schon raus.Ich hoffe es stimmt auch so.Einer im Haus wartet schon seid februar und hat heute ein brief bekommen das es im dezember gehen soll.Das hat sich gut angehört.Wenn alles gut geht surf ich mit dsl 6000 unterm tannenbaum, wenn nicht dann ziehe ich um.Aber ich denke wenn die im haus auch so lange schon warten drehen sie sich jetzt wirklich.Auserdem gibt es in weimar ein freifunknetz wo einfach dsl anschlüsse weitergefunkt werden.Müsste ich aber auf dem dach ne antenne installieren was die anderen nicht wollen weil sie alle so altmodisch sind.
Ich surfe mit max 14,4 kbit.
LowSpeed
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2005 17:49

da macht internet doch erst richtig spass ; ) denke auch, dass es dann im dezember klappen wird. kannst ja dann mal hier posten wie alles ablief.

deine aussage mit dem umzug: wäre breitband wirklich ein grund umzuziehen und wenn ja an welcher position käme breitband bei der wahl einer neuen wohnung (lage, mietkosten, etage usw.). ich habe bindung ans haus und noch nie so richtig darüber nachgedacht aber es scheint als ist es für viele ein echtes kriterium. somit gewinnt das problem natürlich zusätzlich an bedeutung
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

auf jeden fall

Beitragvon LowSpeed » 12.11.2005 18:14

Ich hatte die letzten 5 jahre dsl und brauche es auch beruflich.Es ist eine zumutung mit 14,4kbit zu surfenund noch dafür zu bezahlen.Umziehen würde ich auf jeden fall wenn ich hier kein dsl bekomme und dann informiere ich mich im haus.Jetzt bekomme ich es ja vieleicht noch dieses jahr aber auch nur weil ich nicht aufgegeben habe.Ich habe ca. 100 mal in 2 monaten mit der telekom telefoniert und alles möglich versucht weil ich ja weis das einer im haus dsl hat.Am ende war ich beim Baubezirk und bei technischen leitern und sonstwas und siehe da auf einmal kann man was bewegen.Beim ersten anruf bei 08003301000 bei der frage ob dsl bei mir geht sagten sie nein und damit habe ich mich nicht zufriedengegeben und jeden tag angerufen.Ich weis mittlerweile mehr bescheid, als die bei der 0800....
Ich werde auch wenn ich dsl habe hier mitwirken weil ich auch der meinung bin das es zur grundversorgung gehört und ich habe es satt immer mit werbung über dsl im tv bombadiert zu werden.

mfg
LowSpeed
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2005 18:20

Ich werde auch wenn ich dsl habe hier mitwirken weil ich auch der meinung bin das es zur grundversorgung gehört

diese einstellung ist hier besonders willkommen. viele gehen nachdem sie für dsl "gekämpft" haben wieder dorthin wo sie vorher waren: in den fernsehsessel ;)

dann hoffen wir also auf den einen oder anderen tipp
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Neuigkeiten

Beitragvon LowSpeed » 15.11.2005 00:15

Hallo

Hab heute noch mal mit der tcom telefoniert und sie haben mir ein termin genannt ein sogenannten Plantermin, er ist am 12. dezember.Ich hoffe es passiert jetzt was hier.Bis jetzt sehe ich noch keien bagger. :(
LowSpeed
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Weimar (KfS)