hallo alle miteinander,
bei mir sieht es zur zeit auch nicht besonders rosig aus wenn es um das thema breitband-internet geht.
ich wohne in einem kleinen örtchen namens cammer welches in der nähe von golzow liegt und mir wird leider auch ein schneller internetanschluss wegen glasfaser verwehrt.
habe mich schon mit unserem bürgermeister in verbindung gesetzt. Der rennt aber leider auch, mit uns läpischen 500 einwohnern im rücken, bei der telekom gegen ne wand.
leider ist es mir auch bisher nicht gelungen von der telekom eine auskunft über die infrastruktur die bei mir vorliegt zu bekommen, selbst "cascadac" konnte mir leider nicht weiterhelfen.
vieleicht gibt es hier jemanden der mir da nen tip geben kann an wen ich mich sonst noch wenden könnte um heraus zu finden was nun tatsächlich bei mir in der erde liegt und ob es sich überhaupt lohnt in richtung erdgebundener dsl anschluss weiter vorzugehen.
ps:
hätte noch eine frage zu der liste mit dem ausbaustatus der vermittlungsstellen. da steht das golzow adsl fähig ist, bei einer rufnummerüberprüfung in der telekom datenbank bekomme ich aber immer ein negatives ergebnis. kann jemand ne auskunft darüber geben ob dsl in golzow möglich ist oder nicht.
ansonsten wünsche ich uns einsamen kämpfern auch weiterhin viel glück in dem kampf gegen die digitale spaltung!!!
mfg
J