67742 Ginsweiler (Allgemein)

67742 Ginsweiler (Allgemein)

Beitragvon HerrVolt » 09.11.2005 21:11

Nun ich wohne in Ginsweiler.
Das ist ein kleiner Ort http://www.Ginsweiler.de der an der Vermittlungsstelle Nussbach hängt.
Das sind rund 6km.
Der Ort wird mit 50Doppeladern versorgt, das sind bei über 100Haushalten nicht gerade viel. Somit wird auch noch fast jede Leitung über Multiplexer geführt, die auf die Leitung zusätzlich stören.

DSL fast nicht zu bekommen.
Was macht die Telekom, die wurstelt halt weiter.
Kann Sie ja verstehen, ich würde auch nichts machen, wenn ich mein Netz evt. dann für vorgegebene Kosten an die Konkurenz vermieten müsste.

Aber was nützt das uns als Endverbraucher?
Nichts, denn die Telekom baut nicht aus und die Konkurenz macht sowieso nichts, die schnappen sich nur die fetten Brocken in den Ballungsgebieten weg.

Nun ich denke es gibt noch mehr Beispiele.
HerrVolt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mr Q » 12.11.2005 08:30

Ihr Problem hatte ich lange Zeit auch. Nun ist es bei mir jedoch schlimmer geworden: Das ganze Dorf hat DSL außer 5 Häuser, von denen 3 mit Senioren und ein weiteres mit einer Familie bewohnt ist, die sich wohl teure Alternativen leisten kann. Ich bin also folglich der letzte im Dorf, der DSL will und nicht bekommen kann!
Die Suche nach Alternativen habe ich vorerst aufgegeben. Für bidirektionale Internetverbindungen via Satellit will der billigste Anbieter für einen Analogverbindung (64 Kbit/s) 79.00 Euro im Monat!! Die Hardware ist nicht- wie bei terrestrischem ADSL mittlerweile üblich- geschenkt, sondern kostet "günstige" 2.799 Euro mindestens!
Ein Kabelnetz hat es bei mir im Dorf noch nie gegeben. Hier wird sich wohl in absehbarer Zeit nichts ändern. :cry:
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Kusel