04509 Delitzsch Ost (Teleson)

04509 Delitzsch Ost (Teleson)

Beitragvon Ibus » 21.06.2008 11:22

Schönen guten Morgen wertes geteilt-Board,

mittlerweile ist es ja zum Glück "schon" beschlossene Sache dass auch wir hier im Delitzscher Osten DSL erhalten sollen
Delitzsch-Compact: DSL – Anschlüsse für Delitzscher Osten in Sicht
Artikel vom:22.05.2008
Für alle Interessenten des schnellen Internet DSL im Delitzscher Osten und Ortsteilen zeichnet sich ein Ende des Wartens ab – die T-Com hat in den vergangenen Wochen den Verlauf der Neuverkabelungstrassen für den Großteil des Bereiches mit dem Bauamt der Stadtverwaltung abgestimmt. Die Arbeiten können nunmehr im Sommer beginnen und in 2009 abgeschlossen werden.
Wie der städtische Wirtschaftsförderer J. Ackermann informierte, wird für die Mehrzahl der Haushalte und Betriebe in diesem Bereich der Zugang zum DSL noch bis Jahresende möglich sein.
„Die Ertüchtigung der Glasfasernetze für DSL ist teuer und konzentrierte sich daher vornehmlich auf Großstädte mit hoher Kundendichte der T-Com. Seit fast 2 Jahren habe ich Kontakte zu verschiedenen Verantwortlichen der T-Com entwickelt, um auch den östlichen Bereich unserer Stadt durch Zugang zum DSL für Gewerbe und Bewohner attraktiver zu machen. Ende 2006 gab es die schriftliche Zusage für 3100 DSL – Anschlüsse in 2007 und weitere 2000 in 2008 – eine Strategieentscheidung der T-Com zur Nutzung einer anderen Technik führten dann aber zum Stopp und Verzögerungen. Umso mehr freut es mich, dass nun die Netze mit neuester Technik ertüchtigt werden. Schnelles Internet ist heute einfach ein „Muß“ – insofern wird in der Infrastruktur eines Bereiches unserer Stadt ein echter Mangel beseitigt, der insbesondere von den dort ansässigen Unternehmen mit teuren Interimslösungen überbrückt werden musste“ resümiert Ackermann seine Bemühungen.
Zum Beginn und örtlichen Verlauf der Bauarbeiten wird nach Vorliegen der konkreten Ablaufpläne informiert.

aber Mitte dieser Woche klingelte ein Vertreter von dem Provider TeleSon an meiner Haustür und wollte mir doch tatsächlich weiß machen dass hier ein DSL-Anschluss möglich sei! Er reagierte ziemlich verärgert auf meine Aussage, dass ich mir zu 100% sicher bin dass wir noch immer ohne sind hier im Osten: "Denken sie etwa, ich stehe umsonst hier! DSL ist auch bei ihnen möglich! Warum sonst sollte ich hier sein?!" - nun meine Frage:
Hat der werte Herr auch bei euch geklingelt, hat jemand eventuell genauer nachgefragt oder das Angebot wahrgenommen? ... es sei noch zu erwähnen, dass er vor seiner Abreise das gesamte Treppenhaus mit seinen Flyern zugeklebt hat. :D

Beste Grüße,
Ibus
Ibus
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 04509 Delitzsch Ost (Teleson)

Beitragvon shocki » 25.06.2008 17:06

Schön zu lesen.

Also bei mir war er noch nicht. Muss er auch nicht hab ja MAN Citynet und bin vollstens zufrieden. Aber wenn T-Com nun DSL-Anschlüsse möglich macht werd ich wechseln da ich ja dann ne Telefonflat für den Preis noch bekomme.

Nur muss ich dann auf meinen schönen Upload verzichten, also nichts mehr mit Ping 15 aufm CSS Server *g
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Ibus » 25.06.2008 20:20

shocki hat geschrieben:Nur muss ich dann auf meinen schönen Upload verzichten, also nichts mehr mit Ping 15 aufm CSS Server *g

Was? Du kommst auf eine derart kurze Latenz via Funkverbindung? Nicht schlecht, das entspricht ganz und gar nicht dem was ich erwartet hätte. ... hast du konstant so gute Werte? Wie ist das bei MAN, teilen sich alle Empfangsanschlüsse innerhalb des Senderbereiches die gleiche IP?
Ibus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 26.06.2008 15:34

Pings zu heiße.de 22ms so gut wie immer. Schwankt manchmal auf 40 aber nur mal 1sekunde dann wieder ca. 22ms

Download und Upload sind konstant.

Und ja jeder hat die selbe IP.

Die guten Werte resultieren wohl daher das in dem Gebiet wo ich wohne noch sehr wenige einen Anschluss haben. Aber wieviele einen haben weis ich leider nicht.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 07.07.2009 19:14

Laut meinen Informationen sind Teile Delitzsch Ost's nun mit DSL 1000 freigeschalten worden.

Bald wird auf 6000 aufgestockt und Im Dezember auf 16000.

Kenne aber keinen der DSL bestellt hat der das bestätigen könnte.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 07.07.2009 19:50

Hast du mitbekommen was verbaut wurde, bzw. mit welcher Technik die Ausbaustufen vorbereitet wurden?
Die Sprünge von 1000er auf 6000er und letztlich auf 16000er sind ja sicherlich nicht ohne Grund.
Ich darf bei der ganzen Neugier nicht vergessen euch viel Freude an euren Anschlüssen zu wünschen :D
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 07.07.2009 20:27

was hier verbaut worden ist kann ich nicht sagen da ich keine ahnung von der technik habe.

es wurden aber kabel neu gezogen und neue kästen gesetzt.

mein bruder hatte heute mal wieder mit der telekom telefoniert (seine arbeitskollegen auch). laut denen liegt zzt. 1000 an weil die leitungen getestet werden. läuft alles wird aufgestockt
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spartacus » 19.07.2009 22:24

Geht zwar am eigentlichen Thema (Teleson) ganz mächtig vorbei, aber schocki, was bedeutet bei dir Teile von DZ-Ost?
Südliches Heimfeld vermute ich mal, da steht an der Einfahrt rechts (von der Laueschen Str. kommend, Richtung Laue) der OD-DSLAM im MFG18 und brummt schon vor sich hin. Alle anderen Blechkästen (MFG18) sind wohl noch nicht in Betrieb. Und irgendwie vermisse ich den Ausbau der Siedlung nahe des ehemaligen RAW-Teiches, Große Wallstr. /Stiftweg / Parkstr..
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 21.07.2009 10:34

Delitzsch-Ost ist für mich alles jenseits der Bahnschienen.

@südliches Heimfeld. Da soll DSL funktionieren - mit 1Mbit vorläufig
@Lauesche Straße teilweise - mit 1Mbit vorläufig

Gebaut wird zbsp grad am RAW Richtung Tunnel (gestern vorbei gefahren).

Schwarzer Weg soll auch fertig sein.

@Große Wallstraße ^^ (wo ich wohne) Stiftsweg, Parkstraße etc. Da tut sich NOCH? nichts.

Ich werde berichten.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 28.07.2009 14:52

Seit gegrüßt ;)

bei uns in Kleinvoigtsberg soll nach den Willen unseres BM Man City Net einziehen.
Ich habe mich mal eben mit der Technik, den Preisen und der Leistung beschäftigt.
Ihr als Erfahrene, wie beurteilt Ihr das Preisleistungsverhältnis von Man-City?
Man spricht dort von FairFlat. Ein Begriff den ich besonders mag ... :roll:
Welche Techniken werden installiert? Muß das was aufs Dach??
Eins weiß ich ohnehin, ne Dauerlösung ist das nicht.

Ich danke Euch ;)
Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 28.07.2009 16:40

Nur als Notlösung einzusetzen. Nur Probleme mit dem Mist. Läuft zzt zwar aber die versproche Geschwindigkeit hatte ich vllt. 5-6mal bisher.

Ausfallzeiten habe ich zwar nicht , dafür aber Geschwindigkeiten wie nen 56K Modem.

Man kann so ca. 20GB haben bis man gedrosselt wird. Das schaut dann so aus:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

laut unseren Statistiken haben Sie Ihren Anschluß in letzter Zeit

signifikant über Durchschnitt belastet. Damit ist die Nutzung nicht mehr

im Rahmen eines Privattarifes einzustufen.

Wir haben daher den Anschluß einer technischen Überwachungseinheit

zugeordnet, die bei extremer Nutzung den Datenverkehr adaptiv drosseln

wird. Normalisiert sich die Nutzung wieder, kehrt auch die Kapazität

automatisch zurück.

Prüfen Sie bitte, ob es ggf. durch Viren oder Filesharing-Programme

zu einer ungewollten Extremisierung des Nutzungsverhaltens kam."

Blabla.

Die Technik ist schon sehr anfällig. Je nach Auslastung kann es auch schlimmer sein. Auf Dach müssen die nicht unbedingt. Wenn Du Sichtverbindung hast installieren die dir eine kleine Antenne auf dem Fensterbrett.

Wie gesagt ist ne Notlösung. Ich sehe schon die Bagger Kupferkabel legen. IMuss aber noch 10Monate den Vertrag aussitzen
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 28.07.2009 18:20

@ shocki
Das Schreiben an dich ist ja wirklich der Hohn.
Was steht in deinen AGBs?, wenn da nicht genaueres beschrieben ist würde ich auf der Stelle zum Verbraucherschutz gehen und mal eine Pressemitteilung mit Forderung auf Stellungnahme oder öffentlichen Gespräch fordern..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 28.07.2009 18:56

fairflat ist in den abg's angegeben
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 28.07.2009 19:05

mh fair finde ich das aber nicht..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.07.2009 19:21

und natuerlich den anbieter unter NU Informationssysteme GmbH bewerten und besser noch dort einen erfahrungsbericht schreiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Nordsachsen