15757 Halbe OT Freidorf (Allgemein)

15757 Halbe OT Freidorf (Allgemein)

Beitragvon peterII » 06.11.2005 10:44

Moin moin,

also ich bin neu hier, wohne in 15757 Freidorf, das ist Brandenburg / LDS.
Ich habe schon versucht etwas zu erreichen, leider bisher erfolglos.

Die Regulierungsbehörde hat mir erklärt, dass sie erstens nicht zuständig sei und zweitens vom Gesetzgeber mit zuwenig Befugnissen ausgestattet wurde, um etwas bewegen zu können. Das habe ich schriftlich.

Der Telekom habe ich auch verschiedene Vorschläge unterbreitet. Zum Bleistift, mir 3 oder mehr ISDN-Leitungen zu schalten, diese zu bündeln und mir für den Preis einer Flat zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich das sehr ernst gemeint habe und ihnen auch Beweise meiner realisierten Übertragunsrate zur Verfügung gestellt habe müssen die das für einen Scherz gehalten haben..

Ich habe eine sehr bescheidene ISDN-Leitung und fahre z.T. mit 0,6 KB/s.
Meine Telefonrechnung, Anteil Internet habe ich ihnen auch zur Verfügung gestellt und um Stellungnahme gebeten.
Das Ergebnis meiner Bemühungen war also bisher so, als wenn ich in Wald gehe und mit Baum rede, nur freundlicher.

Aus dem Grund freue ich mich hier auf einen Kreis gleichgesinnter - gleichdiskriminierter gestoßen zu sein und hoffe, dass wir etwas bewegen können.
Den Link nach hier werde ich auf meiner Homepage anbringen.
Gruß PeterII
Wenn man Freiheit auch nutzen könnte, das wäre schon prima.
Wer ist gefährlicher, der Kraftfahrer oder der Politiker ? Die erfolgreiche MPU sollte immer Voraussetzung für eine Politiker-Laufbahn sein!
peterII
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.11.2005 11:09

da du ja bereits einiges auf eigene faust versucht ein besonders herzliches willkommen. leider wurdest du mit all deinen bemühungen nicht wirklich ernst genommen. aber glaub uns, dass ging hier vielen schon so. eben deshalb muss aus uns einzelkämpfern eine gemeinschaft werden.

bei den zuständigkeiten bzw. der frage wer das ganze zu verantworten hat wird seit jahren nur im kreis geredet. die regTP tut so als wolle sie gern was ändern darf aber nicht, die politik tut so als wolle sie was ändern und verspricht dies auch sagt aber dann, dass sie sich nicht in den wettbewerb (welchen eigentlich? in den meisten ländlichen gebieten gibt es null wettbewerb) einmischen darf und die telekom hat sowieso nie schuld. ergo: wir sind schuld weil wir nicht flexibel genug sind in die stadt zu ziehen oder nicht reich genug für eine festverbindung sind.

und danke für den link den du setzen willst. sag bitte auf welcher (peter-morgenroth oder gewuerzshop.de) und wir verlinken dich natürlich auch. solltest du banner setzen wollen dann findest du einige varianten unter geteilt.de -> werbung
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.11.2005 18:18

Hi peter,

von mir auch ein herzliches Willkommen, hier im Forum. Ach ja, das mit dem nicht erst genommen werden kenne ich, ich wurde werder von der T-Com, noch von der Reg-TP (oder Bundesnetzagentur, wie sie jetzt heißt), noch von den Politikern erst genommen. Die schreiben, wenn überhaupt, immer nur von oben herrab zurück. Hier ein kleiner Auszug aus einen Brief des BMWA:
Eine vollständige Schließung der Lücke in der DSL-Versorgung ist aus verschiedenen Gründen aber auf absehbare Zeit nicht möglich. Die Auferlegung entsprechender Versorgungspflichten ist aus rechtlichen Gründen kaum vorstellbar, würde außerdem die Frage nach finanziellen Kompensationen für die verpflichteten Unternehmen aufwerfen und dem EU-rechtlich vorgegebenen Grundsatz der Technologieneutralität zuwiderlaufen.

Ne is klar, mit anderen Worten, hilf Dir selbst, dann brauchen wir Dir nicht zu helfen. :roll: Ach, bevor ich es vergesse, den ganzen Brief findest Du hier: http://www.geteilt.de/politiker/20050806bmwa.htm.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Dahme-Spreewald