16352 Wandlitz OT Gorinsee (Allgemein)

16352 Wandlitz OT Gorinsee (Allgemein)

Beitragvon Christopher G. » 06.02.2006 23:56

Auch im Nachbarort Schönwalde ist kein DSL verfügbar.
Wir sind mehr als 2.000 Einwohner.

Diejenigen , welche aus Basdorf kommen können sich ja mal bei mir melden - vielleicht können wir ja was gemeinsam schaffen.
Wer Probleme mit der E-Plus Flatrate hat muss dreist und energisch sein beim Kundendienst, so hat man die Chance auf Kulanzzahlungen von bis zu 10€ über 4 Monate! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Christopher G.
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 10.02.2006 01:59

Hi Christopher,

die geographische Struktur von Schönwalde läßt nicht wirklich die Hoffnung aufkeimen, daß sich bei Euch kurzfristig etwas ändert. Dafür ist Schönwalde (und deren OTs) leider viel zu weit gestreut.

Ich würde Euch eher nahelegen, daß Ihr Euch mit dem Thema Freifunk beschäftigt oder mal bei WiMAX-Anbietern anklopft und hartnäckig bleibt.

Mit Freifunk könntet Ihr vielleicht Glück haben, wenn sich ein paar Leute im Norden Falkensees finden ließen, die DSL haben und von der Freifunk-Idee zu begeistern sind.

Ähnliches überlege ich im Moment für Dallgow, was südlich von Falkensee angrenzt. In beiden Fällen könnten 'Funk-Korridore' in die Nachbarortschaften geführt werden. Es müßten nur Leute _mit_ DSL gefunden werden, die christlich genug sind, um teilen zu können.

Infos: http://www.freifunk.net
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 15.04.2006 09:02

hallo vauwe

ich glaube du irrst dich in der geografischen lage von schönwalde. Im Land Brandenburg gibt es 2 x Schönwalde.

Einmal bei Falkensee, wie du richtig geschrieben hast und einmal bei Wandlitz , Basdorf.

Das ist im Nordosten von Berlin, also ganz schön weit weg.

In Schönwalde bei Falkensee gibt es bereits eine initiative seit Jahren, lange bevor geteilt angefangen hat.

Teilweise ist auch dort Arcor möglich mittlerweile, aber nur in Ausnahmefällen.

Wie die geografische Struktur aussieht in der Nähe von Basdorf weiss ich nicht.

Na ja Freifunk ist so eine Sache für flaches und bewaldetes Gelände.

Im Rheinland wo oft wimax vorkommt mittlerweile sieht es topografisch besser aus. weil Berge und Täler. Hochgelegener Verteilerpunkt usw. erreichbarkeit und sichtverbindungen zu den clienten ist einfacher.

Also spass ham
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christopher G. » 16.04.2006 08:41

Jawoll, ich habe einen Anruf bekommen vor ein paar Tagen das man bei uns die leitung nun doch prüfen will ob sie DSL-light tauglich ist.

Ich habe jedoch gleich wieder aufgelegt, da die Telefonistin mir bei dem Wunsch etwas schriftliches zukommen zu lassen hartnäckig blieb und das ganze nur zwischen Tür und Angel am Telefon festlegen will.

So unseriöse geschäftspraktiken hätte ich von der telekom nicht erwartet. Die Frau hat dann einach so aufgelget...
Ich habe nochmal die 0800er Hotline angerufen und mir sagen lassen das man im Backoffice mir das ganze schriftlich nochmal zusenden wird.

Mal sehen ob das was wird.

Und so weit sind unsere Orte nicht auseinander meine ich. Das Problem ist das die Vermittlungsstelle für alle ~18.000 Einwohner rund 7 km entfernt in Mühlenbeck steht und die telekom zu geizig ist einen neue aufzubauen.
Würde man eine in Basdorf hinstellen wär für den Großteil aller Wandlitzer (wir wurden alle eingemeindet) kein Problem mehr.

Somit bin ich weiterhin mit E-Plus und der UMTS-Flatrate unterwegs.
Wer Probleme mit der E-Plus Flatrate hat muss dreist und energisch sein beim Kundendienst, so hat man die Chance auf Kulanzzahlungen von bis zu 10€ über 4 Monate! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Christopher G.
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 22.06.2006 09:19

Hallo, Schönwalde ist ein Problemfall da dort oft um die 60 dB die Leitungen liegen.

Meine Mutter hat z.B. in der Brandenburgischen Str. ein Arcor DSL Direktanschluss mit 60 dB. ;) Dadurch das in Schönwald kaum DSL-Kunden gibt, ist die Leitung auf volle DSL 1000.

Gerne kann ich mal raussuchen wo die ASB/HVT sitzen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christopher G. » 09.08.2006 08:53

Also die Telekom hatte bei uns angerufen und wollte per telefonischer Absprache einen Techniker vorbeischicken der im Rahmen eines Pilotprojektes DSL bei uns testen wollte.

Uns war das jedoch zu unseriös zwischen Tür und Angel da etwas zu beschliessen.
Unsere Nachbarn haben jetzt Teilweise DSL 1000.
Alle haben Post von der Telekom erhalten mit einem Angebot für DSL, außer ich :roll:
Egal, in ein paar Wochen ziehe ich sowieso weg zwecks Studium.

Was Seriösität und professioneller Kundenumgang angeht muss die Telekom noch einiges Lernen.
Christopher G.
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Barnim