shelbig hat geschrieben:UMTS ist hier leider auch nicht verfügbar.ICh habe ein UMTS Handy von Vordafone da kommt nichts.Lediglich GPRS ist verfügbar. Sonst wäre es ne Alternative.
Hast Du Dir die Verfügbarkeitskarte einmal angeschaut? In Ortsmitte Kloster Lehnin wird da HSDPA angezeigt. Ob das jetzt ein Fehler in den Kartendaten ist, weiß ich nicht, aber eine Nachfrage bei Vodafone kann das sicherlich schnell klären.
Ob das Handy UMTS anzeigt, hängt auch von der SIM-Karte ab. Wenn die bereits etwas älter ist, ist sie vielleicht noch nicht UMTS fähig....
shelbig hat geschrieben:Nachdem mir der letzte Techniker aber erklärt hat, er müsse den Anschluss kündigen, wenn die Stöhrung weiter besteht, traue ich mich gar nicht noch eine rein zu geben.Man wird ja so genügsam, uns ist schon froh über so ein halb laufendes DSL.
Ohje, der Techniker hört sich aber stark genervt an.
Wie man einen W900 ausliest, weiß ich leider auch nicht - nicht mein Spezialgebiet. Vom Hörensagen habe ich aber gehört, daß der W900 kein gutes Modem haben soll (ist eine umbenannte FritzBox, deren eher mittelmäßige Modemqualität bekannt ist) und an grenzwertige Leitungen - wie Du eine hast - nicht empfehlenswert ist.
Wenn Du etwas experimentieren möchtest, schaff Dir doch mal günstig ein Teledat 302 Lan Modem (gibt es bei ebay für zwei oder drei Euro plus Versand) oder ein Speedtouch Router (ist etwas teuerer) an. Die haben bessere Modems und können evtl. die Leitung stabil halten.
MfG
ThoRo