Hallo spokesman,
ich meinte den Provider der negativ dargestellt wurde und nicht altmarkweb. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
oder falsch gelesen?
Mit Brille in meinem alter wäre es wohl besser
Auf Grund der Fördergelder ist das Unternehmen, welches W-DSL vertreibt "7 Jahre gebunden". D.H. 7 Jahre wird W-DSL
gewährleistet. Demzufolge auch langfristig.
Die Telekom wird die nächsten 15-20 Jahre nichts machen. Das ist und bleibt Fakt, denn das Glasfaserkabel,
welches nach der Wende im Osten verlegt wurde, als wenn es umsonst wäre, hätte bei Interesse seitens der Telekom, schon
längst angeschlossen werden können. Aber, das große Thema Wirtschaftlichkeit" hat es bisher und wird es auch in Zukunft
verhindern. Ferner ist W-DSL ein Produktmix. Die Technik schließt sich an die vorhandene Glasfasertechnik der DETAG an
und wird in die Funkanlagen eingespeist. Danach wird es via lizenziertem Richtfunk und verschiedenen Verteilern, weitergeleitet.
Zukünftig sind auch Bandbreiten von 20 und 30 Mbit/s geplant.
Von Waddekath bis Hasselhorst wurden letzte Woche 3,1 km neues Glasfaserkabel verlegt und 1 Woche vorher 4,5 km zwischen
Wulkau und Schönfeld. Es gibt eben doch "Licht am Ende des Tunnels".
Fast hätte ich es vergessen. In Hanum, Jübar und Lüdelsen gibt es das 5 GHz Netz seit Anfang Juni. Wurde von 2,4 GHz auf 5GHz umgerüstet
und dort gibt es sehr positive Erfahrungen von den Nutzern.
Selbstverständlich werde ich hier weitere Neuigkeiten Zeitnah eingeben.
Kleiner Tipp: Besucht auch mal
http://www.hasenchat.de/forum, geht dort auf Regional und Sachsen-Anhalt.
MfG account