Nein, wie kommst Du darauf?
Die Hochstufung auf 2000RAM liegt immernoch im Bereich der Tarifbandbreite bis 6Mbit. Der Vertrag läuft erst im Mai aus.
Wenn Die Telekom nicht so stur auf ihren Bandbreitenkorriedoren bestehen würde, könnte mein DSL-Modem bestimmt etwas über 3Mbit rausholen.
Aber ich bin mit den 2Mbit recht zufrieden. Jetzt sind Online-Videos schonmal live zu betrachten
@Molmo wo genau befindest Du Dich? Ich bin Grün/Ecke Karl-Liebknecht-Str. Der Kabelverzweiger für meinen Anlschluss befindet sich Berliner/Ecke Karl-Liebknecht-Str. falls Du mal gucken möchtest.
Sind aber nur jede Menge Kabel drin. Den abzufackeln bringt rein gar nichts.
Das Problem ist, dass die Anzahl der Adern im Hauptkabel von der Vermittlungsstelle (in der Hauptstraße am Bahnhof Neuenhagen), die für DSL genutzt werden können, voll belegt sind. Meiner Meinung hatte die Telekom das Neubaugebiet auf dem alten Gestüt nicht in der Planung, als die Kabel verlegt wurden. Wenn die Telekom die Kapazitäten erhöhen wollte, müsste sie neue (Glasfaser)-Kabel von der Vermittlungsstelle bis zu den Verteilerkästen ziehen. Kannst Dir ja mal den Kabelweg für Deinen Verteiler überlegen.
Da bin ich froh, dass ich schon 2004 DSL genommen habe.