Hallo Leute,
ich will mal den Anfang machen, im neuen Forum und mich erkundigen, was es neues gibt in Lippe bezüglich DSL. Ist mittlerweile etwas passiert, von dem ich noch nichts weiß? Genau genommen, ist überhaupt etwas passiert, in Sachen DSL? Na ja, wie auch immer, das wird schon werden, wir dürfen uns nur nicht unterkriegen lassen.
Zur Situation in Detmold: Detmold ist in der City komplett erschlossen, nur die Dorfer rings um Detmold herrum haben Probleme mit dem DSL-Netz verbunden zu werden. Soweit mir bekannt ist, sind Mosebeck (wozu natürlich auch Altenkamp gehört), Brokhausen und Diestelbruch nicht an das DSL-Netz angeschlossen, von den anderen Dörfern weiß ich es nicht, aber ich schätze Valhausen ist auch nicht angeschlossen. Wir habe eine zu hohe Dämpfung, bei mir sind es zum Beispiel 61,78 dB. In Altenkamp haben wir hauptsächlich ältere Einwohner, da die Einwohnerzahl mit 90 sowieso schon recht gering ist und die älteren gar kein Interesse an DSL haben sind unsere Chancen ziemlich schlecht. Sowei mit bekannt ist, haben wir momentan etwa 8 Interessenten.