Achtung: Drückerkolone unterwegs.
Hallo,
ich hatte heute eine unheimliche Begegnung mit der dritten Art.
Heute in der Mittagspause klingelte ein freundlicher Herr mit einer ebenso freundlichen Dame im Schlepp an unserer Tür. Sie hatten gestern schon mal vorgesprochen, da aber nur meinen Schwiegervater erreicht. Der hatte ihnen bereits mein Leid geklagt.
Sie seine von der Telekom und jetzt sei der Moment gekommen, an dem ich DSL bekommen solle. Die Herr/Frauschaften waren auch in hübsche T-Com-Hemden gewandet und trugen so ein "Schlüsselband" um den Hals an dem ein "Ausweis" baumelte. Auf dem Ausweis ein Bild, ein T-Com-Logo (keine Ahnung ob das echt war), eine Ausweisnr und links oben in der Ecke "Ranger".
Der Redelsführer erklärte mir, das jetzt Ports ausgebaut würden und ein Nachbar in ca. 8 Wochen von 384 auf 768 umsteigen wird. Wenn ich ihm meine Daten bekannt geben würde, würde er sofort per Händy die Verfügbarkeit prüfen. Ich ihm also eine Kopie meiner Rechnung (nur das obere Drittel) in die Hand gedrückt und er am Handy jemanden angerufen. Das hätte mich schon das erstemal stutzig machen müssen. Bei uns vor der Haustür ist normalerweise garkein Handynetz verfügbar, Diaspora eben. Der freundliche Kollege bestätigte was keiner zu hoffen gewagt hat, 768 ist verfügbar.
Wir also an den nächsten Tisch und den Antrag ausgefüllt. Als der freundliche Herr fertig ist mit dem Papierkram erklärt er mir noch kurz, was ich da jetzt unterschreibe. Also hier ist der Antrag mir all ihren Daten, da das Kreuzchen für XXL-Fulltime und hier müssen Sie unterschreiben.
Bitte was? Wo ist das Kreuzchen für DSL?
Ja, da haben wir uns wohl missverstanden. Für DSL reicht der Anruf beim freundlichen Kollegen nicht. Da müsse er noch weitere Prüfungen durchführen. Ich habe ihm dann eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt, mir verbindlich DSL anzubieten. Mal sehen ob der freundliche Herr wieder kommt.
Auf der Vorderseite, die ich beim erklären des Antrags nicht zusehen bekommen habe, steht Antrag auf Tarifänderung durch einen Vertriebsbeauftragten.
Hier wird versucht mit unsere Hoffnung auch noch Geld zu machen.