Hallo liebe Freunde und Leidensgenossen,
nun habe ich seit fast einem Monat DSL von Arcor. Leider nur ne Leitung um die 70-80Kb/s, aber was soll´s ne Flat ist ne Flat.
Wie vielleicht einige wissen bietet die Tcom bei uns in Tüttleben nur bis ungefähr der Hälfte des Dorfes DSL - besser gesagt DSL-light. All meine Anfragen wegens Verfügbarkeit an die Tcom wurden immer wieder negativ beantwortet.
Eines Tages wir saßen mit Freunden in Trügleben zusammen und wir kamen auf das leidige Thema DSL. Mein Bekannter sagte - ARCOR machts in Trügleben. Ich grübelte, denn ich bildete mir ein das die Entfernung Gotha - Trügleben grösser ist als die von Gotha nach Tüttleben.
Also flux an den PC und bei Arcor Verfügbarkeit geprüft und siehe da - es funktioniert. Ich bestellte und es dauert ungefähr 5 Wochen da wurde ich zugeschaltet - mit ein paar Hindernissen. Ich war 5 Tage von der Aussenwelt abgeschnitten. Telefonieren rein zu mir funktionierte nicht - aber DSL und raustelefonieren. Das meldete ich Arcor und die sagten das das Problem an der letten Meile liegt und das die Tcom dafür noch zuständig ist. - Die letzte Rache der Telekom - Nach den 5 Tagen meldete sich ein Tcom-Mia und behob das Problem an meinem Anschluss.
Seither funzt alles wunderbar.
Nun sollte sich vielleicht noch mehr Tüttleber von der Tcom abwenden und zu Arcor gehen, denn dann würden die Herren vom magentafarbenen Riesen mal aufwachen.
Also in der Hoffnung auf mehr Speed verabschiede ich mich.
Gruss Marco
PS: Ich bleibe der Initiative erhalten und werde weiter Werbung machen, damit wir hier in der Region endlich wettbewerbsfähig werden.