99869 Tüttleben (Allgemein)

99869 Tüttleben (Allgemein)

Beitragvon marscho22 » 15.11.2005 08:51

Hallo liebe Freunde und Leidensgenossen,

nun habe ich seit fast einem Monat DSL von Arcor. Leider nur ne Leitung um die 70-80Kb/s, aber was soll´s ne Flat ist ne Flat.

Wie vielleicht einige wissen bietet die Tcom bei uns in Tüttleben nur bis ungefähr der Hälfte des Dorfes DSL - besser gesagt DSL-light. All meine Anfragen wegens Verfügbarkeit an die Tcom wurden immer wieder negativ beantwortet.

Eines Tages wir saßen mit Freunden in Trügleben zusammen und wir kamen auf das leidige Thema DSL. Mein Bekannter sagte - ARCOR machts in Trügleben. Ich grübelte, denn ich bildete mir ein das die Entfernung Gotha - Trügleben grösser ist als die von Gotha nach Tüttleben.

Also flux an den PC und bei Arcor Verfügbarkeit geprüft und siehe da - es funktioniert. Ich bestellte und es dauert ungefähr 5 Wochen da wurde ich zugeschaltet - mit ein paar Hindernissen. Ich war 5 Tage von der Aussenwelt abgeschnitten. Telefonieren rein zu mir funktionierte nicht - aber DSL und raustelefonieren. Das meldete ich Arcor und die sagten das das Problem an der letten Meile liegt und das die Tcom dafür noch zuständig ist. - Die letzte Rache der Telekom - Nach den 5 Tagen meldete sich ein Tcom-Mia und behob das Problem an meinem Anschluss.

Seither funzt alles wunderbar.

Nun sollte sich vielleicht noch mehr Tüttleber von der Tcom abwenden und zu Arcor gehen, denn dann würden die Herren vom magentafarbenen Riesen mal aufwachen.

Also in der Hoffnung auf mehr Speed verabschiede ich mich.

Gruss Marco

PS: Ich bleibe der Initiative erhalten und werde weiter Werbung machen, damit wir hier in der Region endlich wettbewerbsfähig werden.
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter

Hallo

Beitragvon LowSpeed » 15.11.2005 13:46

Hallo

Sei doch erst mal froh das du überhaupt ne flat hast mit ein angenehmen speed. Was ich mich jetzt frage, das solche kleinen Orte versorgt werden und ich in einer größeren stadt erst mal kämpfen muss.
Warum wollt ihr wettbewerbsfähig werden, was brigt dir das?

MFG
Ich surfe mit max 14,4 kbit.
LowSpeed
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Hallo

Beitragvon marscho22 » 15.11.2005 16:38

LowSpeed hat geschrieben:Hallo

Sei doch erst mal froh das du überhaupt ne flat hast mit ein angenehmen speed. Was ich mich jetzt frage, das solche kleinen Orte versorgt werden und ich in einer größeren stadt erst mal kämpfen muss.
Warum wollt ihr wettbewerbsfähig werden, was brigt dir das?

MFG

Hallo Lowspeed,

Du hast das icher etwas falsch verstanden. Ich bin froh darüber das ich jetzt schneller durch´s Netz komme.

Mit wettbewerbsfähiger meinte ich nicht den Ort Tüttleben, sondern die ganze Region um die 3 Gleichen, ob Mühlberg, Wandersleben bzw. anderswo. Denn ich denke schon das es ein Handicap ist für Firmen.

Gruss Marco
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Trollskogen » 15.11.2005 22:35

Das sind ja schöne Neuigkeiten.

Ich bin auch ein Leidensgenosse aus Tüttleben.

Heute habe ich mich nach Alternativen umgeschaut (skyDSL, UMTS,..) und fande da einfach nichts brauchbares.

Dachte ich mir mal ich guck mal hier vorbei ob sich was getan hat und nun höre ich soetwas.
Die Telekom sagte DSL wäre bei mir leider nicht verfügbar, angeblich wie bei jedem anderen hier.

Also schaute ich gleich mal auf die Arcor Homepage und siehe da: DSL ist verfügbar! Also wenn das funktioniert wäre ich ziemlich glücklich.
Derzeitige Internetrechnung mit Arcor Callbycall ~60 Euro, das sind schon einige Stunden. Bald eine Flatrate? Unglaublich.

Werd morgen gleich mal einem Freund aus deinem Viertel fragen was er davon hält.

Danke schonmal.

Edit: Jetzt habe ich gleich mal die Verfügbarkeit für meinen Betrieb (anderer Ort) gestestet, Arcor DSL nicht verfügbar.
Vielleicht ist es doch glaubwürdig, ich hoffe es.
Trollskogen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon marscho22 » 15.11.2005 23:12

Trollskogen hat geschrieben:Das sind ja schöne Neuigkeiten.

Ich bin auch ein Leidensgenosse aus Tüttleben.

Heute habe ich mich nach Alternativen umgeschaut (skyDSL, UMTS,..) und fande da einfach nichts brauchbares.

Dachte ich mir mal ich guck mal hier vorbei ob sich was getan hat und nun höre ich soetwas.
Die Telekom sagte DSL wäre bei mir leider nicht verfügbar, angeblich wie bei jedem anderen hier.

Also schaute ich gleich mal auf die Arcor Homepage und siehe da: DSL ist verfügbar! Also wenn das funktioniert wäre ich ziemlich glücklich.
Derzeitige Internetrechnung mit Arcor Callbycall ~60 Euro, das sind schon einige Stunden. Bald eine Flatrate? Unglaublich.

Werd morgen gleich mal einem Freund aus deinem Viertel fragen was er davon hält.

Danke schonmal.

Edit: Jetzt habe ich gleich mal die Verfügbarkeit für meinen Betrieb (anderer Ort) gestestet, Arcor DSL nicht verfügbar.
Vielleicht ist es doch glaubwürdig, ich hoffe es.

jo es funzt. :-) zwar nisch so schnell wie anders wo - aber flat
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Trollskogen » 15.11.2005 23:21

Warst du in Gotha bei Arcor oder woanders (über Inet,..)?
Und was genau hast du? DSL1000?

Eigentlich egal, hauptsache etwas schneller als ISDN und natürlich Flatrate!
Trollskogen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon marscho22 » 15.11.2005 23:34

Trollskogen hat geschrieben:Warst du in Gotha bei Arcor oder woanders (über Inet,..)?
Und was genau hast du? DSL1000?

Eigentlich egal, hauptsache etwas schneller als ISDN und natürlich Flatrate!

weniger als 1000 surf hier mit 80-70 kbyte. ich wohne aber am ende des dorfes richtung erfurt. also im dorf könnte es durchaus scheller sein. Den Anschluss habe ich übers Internet beantragt - hat so 5 Wochen gedauert.

gruss marco
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Trollskogen » 21.11.2005 19:47

So ich habs heute beantragt, mal sehen wielange es dauert.

Hoffentlich klappts
Trollskogen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon marscho22 » 22.11.2005 10:37

Trollskogen hat geschrieben:So ich habs heute beantragt, mal sehen wielange es dauert.

Hoffentlich klappts

Das wird schon :-) und Du kannst bald stressfrei surfen.

LG marco
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Trollskogen » 28.12.2005 13:13

Ich hab seit 10 Minuten DSL :lol: :lol: :lol:
Alles funktioniert.

Durschnittsgeschwindigkeit liegt so zwischen 100 und 110 kb/s, reicht absolut.

Ah ist das gut.
Trollskogen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 28.12.2005 17:36

Herzlichen Glückwunsch :lol:

Das ist ja mehr als 20x so schnell als bei mir :evil:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Gotha