Oje Oje, ich hoffe das es nur ein Fehler im System ist.
Habe gerade bei einigen Nachbarn, wo noch kein DSL-Auftrag besteht die Rufnummern gecheckt.
Vor 3 Tagen war hier noch DSL 16000 möglich - so war es bei der Telekom Infoveranstaltung auch auf der Grafik eingezeichnet.
Nun ist an sämtlichen Nummern, die noch keinen DSL-Auftrag aufgegeben haben für ein Upgrade
NUR NOCH DSL6000 (Rückfall auf DSL3000) möglich!Keine 200m weiter ist DSL16000 möglich!?!
Wir wohnen gerade einmal 1km vom ODSLAM entfernt, und das
NICHT Luftlinie!
Mein Auftrag mit 16000 wurde gebucht. Wenn nun DSL3000 geschalten wird und ich hierfür, gutgläubig und der Telekom auf der Infoveranstaltung glaubend C&S Comfort Plus abgeschlossen habe wg. 16000, dann ist aber schicht im schacht!
wie kann so etwas sein? auf 1,1km bis zu meinem haus kann doch nicht die dämpfungsgrenze von 18db zuschlagen!?!
Edit: Und übrigens am Radsportheim, was ausserhalb des Ortes und ~2,3km von ODSLAM entfernt liegt ist laut Abfrage noch DSL16000 möglich! Und hier war vor dem Ausbau noch gar kein DSL verfügbar!
Und übrigens am Radsportheim, was ausserhalb des Ortes und ~2,3km von ODSLAM entfernt liegt ist laut Abfrage noch DSL16000 möglich! Und hier war vor dem Ausbau noch gar kein DSL verfügbar!
Desweiteren sind wohl alle Anschlüsse, die DSL384 vor dem Ausbau hatten nun auf DSL3000 runtergestuft worden, wo vor einiger Tagen auch noch DSL16000 möglich war.
Der Verfügbarkeitscheck stimmt überhaupt nich tmit der Realität überein. Falls tatsächlich so geschalten wird wäre das mehr als Idiotie! Wo jetzt z.T. 16000 verfügbar ist, war davor zum teil nur DSL384 oder gar nichts, an anderen DSL3000 Anschlüssen war davor 768 Verfügbar oder 385 (sprich noch mit geringerer Dämpfung!)
BILD KARTE (93 KB)