KorbanDallas hat geschrieben:Dann darf sich auch nicht beschwert werden, sollte die Leitung mal ausfallen. Beim 16k Anschluss hat man auch nicht die synchrone Anbindung.
Es gibt viele Geschäftskundenanschlüsse und jeder kann dort etwas finden was zu der Firma passt.
...
Woher etwas besseres / anderes nehmen, wenn es vor Ort gar nicht angeboten wird?
Wenn es dann dazu vor Ort nur Angebote gibt, die für die jeweilige Firmengröße speziell kostenmäßig völlig überdimensioniert sind und auch die Telekom noch nicht mal die vor Ort vorhanden, technischen Möglichkeiten ausreichend nutzt.
Sobald dann die Gemeinde einen Breitbandausbau nicht mit finanzieren kann oder will, war es das mit der Breitbandversorgung für Geschäftskunden.
Ich kann mich bru62 in seinem vorstehenden Beitrag nur anschließen.
KorbanDallas hat geschrieben:...
Ansonsten ist das Portfolio der Telekom meines Erachtens ausreichend für Geschäftsanschlüsse.
Natürlich zahlt man mehr, das hat aber auch seine Gründe, hier gibt es andere Entstörfristen, andere Technik, andere garantierte Bandbreiten usw.
Was nützt mir ein Geschäftskundenanschlüsse-Portfolio, wenn das, was passen würde, vor Ort gar nicht angeboten wird?
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.