68199 Mannheim OT Flosswörth (Allgemein)

Beitragvon sschaper » 09.12.2005 13:09

Hallo,

mal eine Frage: woher kommen denn die 8.000 EUR bei Kabel BW, und von wem hast Du die Info?

Ein Hausanschluß inkl. Tiefbau bis 10 m Länge und Hauseinführung kostet normalerweise knapp 400 EUR brutto. Mehr wird's nur, wenn die Leitung auf dem Grundstück länger wird als die 10m, und dann sind es IIRC um die 40 EUR/m zusätzlich. Da kann man noch sparen, wenn man den Tiefbau selbst organisiert.

Also: mehrere hundert EUR laß ich ja noch angehen, aber 8.000? Liegt gar kein Kabel in der Straße? Oder auf der "falschen" Straßenseite?

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 09.12.2005 16:40

Hallo,

ich wohne im Industriegebiet. Auf dem Hof einer Blechnerei steht das Haus.
Zusätzlich ist da eine Brücke und eine Eisenbahntrasse im Weg. In unserer Strasse liegt nichts. Dieses Angebot war geschätzt und beinhaltet auch in etwa die Genehmungen und Arbeiten, die durch Stadt vorgenommen werden müssten.
Wir haben mit einigen Anbietern telefoniert, aber im annehmbaren Rahmen war nichts möglich.
EIne Idee war dann noch DSL-On-air, die das Ganze mit Funk realisieren, aber leider baut diese Firma aus Heidelberg lieber in Stuttgart zunächst aus. Auf Anfrage könnte wir mit mehrern Teilnehmer dies auch bei uns realisieren, allerdings muss ich wie oben im Thread erwähnt die Leute noch mobilisieren.

Grüsse aus der Kurpfalz (Hilfe meine SpaceTaste hängt...)
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 22.06.2006 09:05

:( Es stimmt in Mannheim gibt es einige Teile wo nichts geht.

Das beschrieben Gebiet ist leider dafür bekannt. Was mich wundert ist das Vype dort auch nicht mal richtig durchstartet.

Gegen Alice, Arcor, Versatel, QSC, Broadnet hat Vype ja kaum was zu bieten.

Kabel BW (bzw. RKS oft in Rheinau) und Vype müssten mehr im Glasfasergebiet sich einsetzen.

MfG aus Mannheim Neckarstadt

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Wettbewerb

Beitragvon NicoF » 22.06.2006 09:14

Hi,

nun ja... nach mehreren vergeblichen Versuchen bei verschiedenen Anbietern, habe ich es ja fast aufgegeben. Aber nun scheint sich doch etwas zu tun im magentafarbenen Lager. Ich durfte bereits eine Priorität reservieren. Ende des Jahres, sollen wir an die große weite Welt angebunden werden. Mhm ... aber das habe ich zu oft gehört.
Zwischenzeitlich habe ich eine UMTS Flat von E-plus abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kann ich nun sagen, dass ich einigermassen zufrieden bin. Zumal ich nun meine Kosten von 140,-- auf 50,-- reduzieren konnte. Ich bin auch noch mobil dazu. Es ist nicht vergleichbar mit DSL, aber wohl die einzigste und günstigste Alternative.

lg

Nico
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 22.06.2006 09:17

8) Wie gesagt, T-Com und auch Arcor haben beide dort ein grosses Büro, können aber beide dort nicht liefern.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Mannheim (KfS)