Kein DSL im Schwarzwald PLZ 722xx – in diesen Orten könnte…
…sich dies bald ändern:
72294 Grömbach
72213 Altensteig-Garrweiler
72213 Altensteig-Wart
72224 Ebhausen-Wenden
72224 Ebhausen-Rotfelden
72218 Wildberg-Sulz am Eck
72218 Wildberg-Schönbronn
72202 Nagold-Emmingen
72202 Nagold-Pfrondorf
72202 Nagold-Mindersbach
Seit 1999 biete ich meinen Kunden Telekommunikationsprodukte an. Bei vielen DSL-Aufträgen von Kunden aus dem ländlichen Bereich kam als Ablehnungsgrund immer die „Ausrede“: DSL aus technischen Gründen nicht möglich. Deshalb habe nach Alternativen gesucht und mit mvox einen fähigen Partner gefunden. Das Unternehmen hat schon mehr als 3.500 DSL-Kunden in über 70 Orten angeschlossen und würde auch gerne diese 10 Orte an die Datenautobahn anbinden – wenn sich genügend Interessenten finden, kann dies innerhalb von rund 6 Monaten Realität sein.
DSL wird dabei aus der näheren oder weiteren Umgebung (wo es noch mit ausreichender Bandbreite verfügbar ist) per Richtfunk mit nur 1 (einem) Watt Sendeleistung in die Orte geführt und dort über Verteilerstationen zu den Kunden gebracht. „Strahlenbelastung durch Funk-DSL kaum messbar“ – so heißt es auf dieser Seite der IHK München http://www.muenchen.ihk.de/internet/mik ... _Funk.html auf der sich auch eine ausführliche Studie zu Funk downloaden lässt.
Meine Aufgabe in Baden-Württemberg ist es, die Interessenten unverbindlich mit allen Informationen zu versorgen und auch Infoveranstaltungen vor Ort durchzuführen. Das Angebot von mvox beinhaltet DSL-Flatrates mit derzeit bis zu 3.072 / 384 KBit/s und dazu eine Telefonflat ins deutsche Festnetz, wobei der Telekomanschluss komplett inkl. Rufnummer/n übernommen wird. Wer SDSL braucht oder auch feste IP-Adressen, kann dies auch von mvox bekommen.
Viele Grüße
Heinz Sindlinger