Windows XP Service Pack 3 - und nun?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Re: Windows XP Service Pack 3 - und nun?

Beitragvon dachscher » 03.02.2010 18:52

Bei meiner Tochter hatte sich im Laptop die Festplatte verabschiedet. Neue Platte rein - natürlich musste alles neu installiert werden. Habe es dann aufgegeben, die MB zu zählen, die als Update noch drauf mussten. Auch mit meinem 2 Mbit Anschluss hat das gedauert. Mit Modem absolut nicht mehr machbar gewesen. Und nicht für alles gibt es irgendwo eine CD, außerdem schaut man ja nicht jedes Mal nach einer Computerzeitschift, nur um eventuell eine CD/DVD mit einem Service-Pack zu finden.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 03.02.2010 19:07

Ja dann hast echt ein Problem und guter Rat teuer. Hättest Du noch ne andere Idee wo man die ganzen Updates herholen könnte?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 03.02.2010 19:39

Bei XP hat man das erste SP damals noch zugeschickt bekommen. Jetzt hat man ja Breitband... :lol:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 03.02.2010 20:46

Das kenne ich, zu dieser Zeit hab ich mir bei nem Kumpel immer die Offline Packs und das SP immer so gezogen und gesichert, damit ich es später noch verwenden kann.. Winhelpline stellt da eigentlich alles für WinXP zur Verfügung - wenn du willst könnte ich dir das zeug laden und zur Konferenz mitbringen - mit meinem Vodafone 5gb-fub vertrag kein thema ;P -> bis zur Konferenz sollte es aber auch mit 2mbit/s oder jetzt 3mbit/s in Dänemark gezogen sein ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 03.02.2010 22:17

Mmh also auch bei SP2 gab es noch die Möglichkeit, die CD bei Microsoft zu bestellen... natürlich gegen 7€ Aufwandsentschädigung. Wenn man allerdings während des Erscheinens immer schon die Updates geladen hat, sollte man eigentlich nicht nochmal das SP brauchen - ist ja schließlich auch nur eine "Compilation" von KB's.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 04.02.2010 20:35

Wenn man auf der Arbeit einen WSUS zur Verfügung hat, wäre dies eine weitere schnell und komfortabele Lösung ;)
fix mal mit ins LAN gehagen und nach ein paar Minuten und einigen Neustarts läuft der Rechner wieder.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon tuxmaster » 05.02.2010 10:09

Hallo an alle,
das SP2 für WinXP war auf vielen Zeitschriften CD's enthalten, ebenso konnte es kostenlos bei MS bestellt werden. Wieso das nachfolgende SP3 in keiner Zeitschrift als Beilage enthalten war, keine Ahnung, dazu bin ich zu wenig MS-Experte. Ich habe mir damals die SP3 CD bei MS in Irland für EUR 9.52 bestellt.

Wer eine Kopie der CD möchte, bitte per PM melden.

tuxmaster
tuxmaster
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 11.02.2010 20:56

Das SP2 und SP3 für XP, sowie die SP´s für Vista kann man als Komplettpaket auch direkt bei MS runterladen,
nennt sich dann in etwas "Netzwerkinstallationsdatei".

Hab ich momentan noch bei mir auf Arbeit auf der Platte, da ich die mal gebraucht hab ;)

Gleich der erste Treffer wenn man nach "microsoft windows xp service pack 3" googlet.
Alternativ so.

Aber Achtung, um bei XP SP3 zu installieren muss bereits SP2 installiert sein.
Ein SP2 kann man hingegen auch installieren ohne das SP1 installiert ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 11.02.2010 21:32

rezzler hat geschrieben:Das SP2 und SP3 für XP, sowie die SP´s für Vista kann man als Komplettpaket auch direkt bei MS runterladen,

in diesem thema geht es darum, dass genau dieses "direkt runterladen" für schmalbandnutzer schwierig bis unmöglich ist ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Off-Topic