15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.01.2011 23:14

Ich meine irgendwo mal etwas zum Thema ISDN und Multiplexer gelesen zu haben. Da wurde berichtet das durch Buchung von ISDN Anschlüssen, eine Umklemmung auf eine Leitung ohne Multiplexer erfolgt. Somit war dann auch DSL verfügbar. Ich suche mal den Bericht und melde mich nochmal, wenn ich ihn habe.
Das nützt aber nur etwas, wenn überhaupt noch Leitungen frei sind.

Mfg
HHF
htp FTTH 500/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 30,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 10.01.2011 17:08

HeinzHaraldF hat geschrieben:Ich meine irgendwo mal etwas zum Thema ISDN und Multiplexer gelesen zu haben.

Punkt 7 in den DSL-FAQ.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 03342-Nhg » 10.01.2011 17:37

Es gibt ja auch Komplett-Verträge die Internet und Telefon über Mobilfunk anbieten wie:

Vodafone Surf sofort-Paket

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consum ... SofortUMTS

Da Läuft Internet und Telefon über Mobilfunk(UMTS)
Der Nächste Vodafone -Mast ist in Richtung Bahnhof Birkenstein. Mit externer Antenne habe ich von dort auch 5-6 Mbit

Die Telekom arbeitet auch an so einem Angebot auf Basis von LTE (UMTS-Nachfolger) und nennt es Call&Surf via Funk

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... ete%2Ffunk
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon HeinzHaraldF » 10.01.2011 17:59

governet hat geschrieben:Punkt 7 in den DSL-FAQ.

Danke, wusste ich`s doch.
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MOLMO » 06.02.2011 14:58

Die Telekom hat wirklich die Geschwindigkeit auf 2000 erhöht und da steht auch was von RAM mit dabei wenn man das Bestellformular im Internet ausfüllt , was ich mal wieder probiert hab :-) wenn es auch wieder vergebens war :-( aber damit rechnete ich ja schon. Es geht zwar etwas flotter hier mittlerweile , aber nen Anschluss für uns gibt es immer noch nicht. Hab auch mal bei Vodafone geschaut wegen diesem Surf sofort Paket mit Telefon und Internet über UMTS im Paket. Aber nach der Verfügbarkeitsabfrage kommt da die Mitteilung Nicht verfügbar. Vieleicht kommt ja irgendwann mal LTE zu uns in die Gegend? Finde den Tarif den die Telekom da anbietet ganz interessant.
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 06.02.2011 15:09

MOLMO hat geschrieben: Vieleicht kommt ja irgendwann mal LTE zu uns in die Gegend? Finde den Tarif den die Telekom da anbietet ganz interessant.
Du findest den LTE-Tarif der Telekom interessant :?:
Standardmäßig gestattet die Telekom ihren LTE-Kunden in einem ersten Schritt bis zu 3.000 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) beim Herunterladen von Daten aus dem Internet. Der Upload ist auf 500 Kbit/s beschränkt. Diese Maximalgeschwindigkeit wird bei Erreichen eines Datenvolumens von 3 Gigabyte auf 1.000 Kbit/s im Down- und 384 Kbit/s im Upstream beschränkt. Mehr noch: wer die Schwelle von 5 Gigabyte überschreitet, muss für den Rest des Abrechnungszeitraums mit 384 Kbit/s bei Downloads und mit maximal 64 Kbit/s bei Uploads zufrieden sein.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom drosselt auch LTE-Tarif"
Meester Proper

Beitragvon bkt » 06.02.2011 21:10

MOLMO hat geschrieben: Finde den Tarif den die Telekom da anbietet ganz interessant.

Echt? viewtopic.php?f=21&t=10150&p=64696#p64696
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon HeinzHaraldF » 06.02.2011 21:26

Das ist leider so. Wenn man keine Aussicht auf Besserung hat, muss man nehmen was man kriegen kann. Und wenn dies nur LTE ist, dann ist der Tarif zwar nicht unbedint interessant, aber eben konkurrenzlos. Kenne mich zwar bei euch nicht aus, aber es ist ja überall das Gleiche: Nimm was man dir gibt oder du bleibst ganz ohne Anschluss.

Mfg
HHF
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MOLMO » 07.02.2011 20:00

Ja ! Ich finde LTE von der Telekom ganz interessant da man für 40 Euro Telefon und Internet hat. Momentan haben wir einen Telefonanschluss von der Telekom und der kostet uns monatlich ca 25 Euro . Dann haben wir noch einen alten BASE UMTS Vertrag (mit noch 10GB frei im Monat) für den wir 23 Euro im Monat bezahlen . Base funktioniert bei uns sehr gut und zuverlässig und ist auch bis gemessenen 3000 schnell. Reicht für uns völlig ! Auch "versurfen" wir nicht so viel und machen auch keine Onlinespiele oder große downloads. Hab 10GB frei ohne Drossel jeben Monat , was ich ganz toll finde :-) Aber nutzen tun wir das gar nicht . Haben in den letzten 3 Jahren immer ziemlich konstant um die 2GB jeden Monat. Da würden uns die 3 GB bei LTE locker reichen. Für diejenigen die viel mehr "saugen" sieht das natürlich ganz anders aus und reicht vorn und hinten nicht.aber in unseren fall wäre das ideal.falls wir hier überhaupt mal lte bekommen sollten! Vodafone funktioniert in unserer gegend nicht besonders.seh ich an unseren nachbarn immer , bzw höre ich wenn man mit ihnen telefoniert. Und O2 , da muss ich gestehen hab ich noch gar nicht dran gedacht das die ja auch LTE in arbeit haben . muss ich mich noch schlau machen :-)

P.S. Bin erstaunt wie viele sich das hier durchlesen und komentare schreiben. scheint ja wirklich der ein oder andere ganz ähnliche probleme zu haben keinen dsl anschluss zu bekommen.
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 10.02.2011 23:38

der ein oder andere ist gut, bei mir geht nichtmal edge oder gprs, da ist an umts oder lte gar nicht zu denken..

währende der woche kann/muss ich umts nutzen - wenn man es zur aufendigen Recherche benötigt und das ein oder andere für das Wochenende mit Heim nehmen muss, weil man noch etwas arbeiten möchte ist man mit 5gb UMTS von Vodafone schnell am Ende :/
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 03342-Nhg » 29.03.2011 19:26

Hallo Leute,
ich habe beobachtet, dass in der Niedherheidenstraße Ecke Hermann-Löns-Str. ein neues Multifunktionsghäuse aufgestellt wurde.
Da kann die Telekom unterschiedlichste Technik einbauen!
Hat sich denn an der Situation auf dem Alten Gestüt etwas verändert oder kann jemand etwas von zukünftigen Vorhaben berichten?
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MOL-15366 » 29.03.2011 19:48

03342-Nhg hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe beobachtet, dass in der Niedherheidenstraße Ecke Hermann-Löns-Str. ein neues Multifunktionsghäuse aufgestellt wurde.
Da kann die Telekom unterschiedlichste Technik einbauen!
Hat sich denn an der Situation auf dem Alten Gestüt etwas verändert oder kann jemand etwas von zukünftigen Vorhaben berichten?

Habe leider nicht darauf geachtet. Wenn ich morgen beim vorbeifahren einen Techniker sehe, werde ich mal nachfragen.
Macht das mal bitte auch, falls ihr jemanden von dem Verein seht.
Habe nichts neues erfahren, aber ich muss mal meinen Nachbarn fragen. Der hat von Alice ein Modem bekommen, obwohl hier kein DSL-fähiger Port frei sein soll. *merkwürdig*
Vielleicht bekommen wir ja jetzt VDSL ;-) Würde mich über einen kleinen Geschwindigkeitsschub freuen.
MOL-15366
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 03342-Nhg » 30.03.2011 19:21

Zu deinem Nachbarn mit Alice:
Meiner Meinung nach geht es nicht um freie Ports, sondern um Adernpaare von der Vermittlungsstelle zu Dir nach hause. Die Telekom schaltet nicht auf alle für die Telefonie zulässigen Aderpaaren DSL, um die gegenseitige Beeinflussung der DSL-Anschlüsse gering zu halten. Vereinfacht vorstellen kann man es sich so, dass zwischen jedem mit DSL-Belegten Aderpaar eins ohne DSL liegen muss.
Die Mitbewerber scheren sich nicht immer darum. Das bedeutet praktisch: Sie mieten von der Telekom ein Aderpaar unter der Behauptung es nur für Telefonie zu nutzen und schalten später still und heimlich DSL drauf.

Zum Ausbau selber: In der Baugrube selber habe ich schon ein Glasfaserkabel entdeckt. Es scheint so als lag das schon länger unter der Erde. Die andere Seite kommt Hermann-Löns Ecke Westring zu Tage. Da sind aber noch mehrere alte Gehäuse.

Sieh Dir auch mal das Protokoll der Gemeindevertretersitzung vom Dezember 2010 an:
https://rathaus24.info/Buergerinfo/si00 ... cjahr=2010
Da steht, dass die Gemeinde bis zum 31.1.2011 Handlungs- und Fördermöglichkeiten prüfen will.
Habe aber keine aktuelleren Infos.
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MOL-15366 » 31.03.2011 23:02

03342-Nhg hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es nicht um freie Ports, sondern um Adernpaare von der Vermittlungsstelle zu Dir nach hause. Die Telekom schaltet nicht auf alle für die Telefonie zulässigen Aderpaaren DSL, um die gegenseitige Beeinflussung der DSL-Anschlüsse gering zu halten. Vereinfacht vorstellen kann man es sich so, dass zwischen jedem mit DSL-Belegten Aderpaar eins ohne DSL liegen muss.

Der Bereichsleiter Nord-Ost hatte mir damals gesagt das an meiner KV nur Muxerports frei sind (war ich auch einst drauf).
Was nutzen dir die Adernpaare, wenn sie auf einem Muxermodul sitzen und kein DSL-Port frei ist?
(Er hatte mir erklärt, das beim damaligen Ausbau die neuen Wohngebiete nicht mit eingeplant wurde. [z.B. Ehemalige Fleischkombinat Gelände] Somit mussten erst einmal Telfonanschlußmöglichkeiten geschaffen werden.)

03342-Nhg hat geschrieben:Die Mitbewerber scheren sich nicht immer darum. Das bedeutet praktisch: Sie mieten von der Telekom ein Aderpaar unter der Behauptung es nur für Telefonie zu nutzen und schalten später still und heimlich DSL drauf.

Nur der Telekomtechniker mit einem Auftrag darf und kann nur auf DSL Umschalten. Und dieser schlatet nur um wenn er vom Drittanbieter einen Auftrag bekommt (z.B. Alice), denn der muss ja Umschalten. (Wenn keine Freien Plätze vorhanden sind, funktioniert es nicht. Und ja, hier haben eine Menge alte Menschen ein fähige Leitung und nur einen Analogen Anschluss. Doch die dürfen so einfach nicht abgeklemmt und umgesteckt werden. Alles schon versucht zu drehen.)

03342-Nhg hat geschrieben:Zu deinem Nachbarn mit Alice:
Sieh Dir auch mal das Protokoll der Gemeindevertretersitzung vom Dezember 2010 an:

Welches von den beiden und welcher Punkt und Absatz?

Gruß MOL-15366
MOL-15366
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 03342-Nhg » 01.04.2011 12:31

Das mit den Muxern hatte ich ganz vergessen, klar stimmt.
Es könnte sein, dass mit der Glasfaseranbindung für den Mobilfunksendemast dann auch die DSL-Aufschaltung für die Muxer realisiert werden soll.
Es sind aber seit Tagen keine Arbeiten mehr dran zu erkennen!

Zu den Fundstellen in der Kommunalpolitik:
Ich meinte die öffentliche Niederschrift der Gemeindevertretersitzung Punkt 4 Abs2

Ich habe noch weitere Fundstellen in Richtung Breitband:
https://rathaus24.info/Buergerinfo/vo00 ... 0&search=1

Hier zum einen die Vorlage oben links und in der Öffentlichen Niederschrift Punkt 6
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Märkisch-Oderland