03342-Nhg hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es nicht um freie Ports, sondern um Adernpaare von der Vermittlungsstelle zu Dir nach hause. Die Telekom schaltet nicht auf alle für die Telefonie zulässigen Aderpaaren DSL, um die gegenseitige Beeinflussung der DSL-Anschlüsse gering zu halten. Vereinfacht vorstellen kann man es sich so, dass zwischen jedem mit DSL-Belegten Aderpaar eins ohne DSL liegen muss.
Der Bereichsleiter Nord-Ost hatte mir damals gesagt das an meiner KV nur Muxerports frei sind (war ich auch einst drauf).
Was nutzen dir die Adernpaare, wenn sie auf einem Muxermodul sitzen und kein DSL-Port frei ist?
(Er hatte mir erklärt, das beim damaligen Ausbau die neuen Wohngebiete nicht mit eingeplant wurde. [z.B. Ehemalige Fleischkombinat Gelände] Somit mussten erst einmal Telfonanschlußmöglichkeiten geschaffen werden.)
03342-Nhg hat geschrieben:Die Mitbewerber scheren sich nicht immer darum. Das bedeutet praktisch: Sie mieten von der Telekom ein Aderpaar unter der Behauptung es nur für Telefonie zu nutzen und schalten später still und heimlich DSL drauf.
Nur der Telekomtechniker mit einem Auftrag darf und kann nur auf DSL Umschalten. Und dieser schlatet nur um wenn er vom Drittanbieter einen Auftrag bekommt (z.B. Alice), denn der muss ja Umschalten. (Wenn keine Freien Plätze vorhanden sind, funktioniert es nicht. Und ja, hier haben eine Menge alte Menschen ein fähige Leitung und nur einen Analogen Anschluss. Doch die dürfen so einfach nicht abgeklemmt und umgesteckt werden. Alles schon versucht zu drehen.)
03342-Nhg hat geschrieben:Zu deinem Nachbarn mit Alice:
Sieh Dir auch mal das Protokoll der Gemeindevertretersitzung vom Dezember 2010 an:
Welches von den beiden und welcher Punkt und Absatz?
Gruß MOL-15366