Keine Ironie an:
BITKOM hat geschrieben:„Unter dem Strich gibt es so viel Internetkompetenz wie in keiner Bundesregierung zuvor“, sagte Kempf.
diese Kompetenz haben die hohen Herren und Damen bei der völlig überraschenden Haltung ggü. dem NSA Skandal gezeigt.
BITKOM hat geschrieben:„Das gelingt nur mit konkreten Maßnahmen zur Eindämmung einer unkontrollierten Überwachung sowie größeren Anstrengungen beim Datenschutz und im Bereich der IT-Sicherheit.“ Vor diesem Hintergrund bewertet der BITKOM die Ernennung eines Staatssekretärs im Bundeskanzleramt für die Belange der Geheimdienste als ersten wichtigen Schritt.
und der zweite elementare Schritt ist die Wahl von Frau Andrea Voßhoff zur Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, eine Verfechterin der VDS - das wird den BITOM mit großer Sicherheit freuen.. tztzz.. Die Annahme die gespeicherten Daten aus der VDS sachdienlich und ohne Fehler für die Strafverfolgung einzusetzen braucht einen starken, unerschütterlichen Glauben, diesen scheint Frau Voßhoff als gläubige Katholikin auch hier an den Tag zu legen - danke für diese Erkenntnis. Ich streiche somit das Wort "Unschuldsvermutung" aus meinem Wortschatz.
bru62 hat geschrieben:Nun also doch: Der Bundestag bekommt zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Hauptausschuss "Internet und digitale Agenda".
Da die Empfehlung der Enquete Kommission hier umgesetzt werden, könnte man die einmalige Gelegenheit nutzen und möglichst in der ersten Sitzung auch die Werkzeuge der Enquete Kommission übernehmen bzw. sich zumindest auf deren Nutzen verständigen um so den Dialog zwischen Volk und Parlament zu verbessern.
An der Stelle bin ich wirklich gespannt, ich tippe darauf, dass man sich wohl eher an althergebrachten Arbeitsweisen klammert. Wundern darf man sich hier nicht, die Enquete Kommission war neben Abgeordneten auch mit Sachverständigen besetzt, den Fall haben wir hier nicht. Demnach möchte ich unsere Euphorie nicht bremsen, klar können wir gerade jetzt als Verein einen besseren, erfolgversprechenderen Zugang finden - doch lebt auch dieser nicht zuletzt durch das "Mitmachen" der Betroffenen, der Mitstreiter und den Vereinsmitgliedern.
bru62 hat geschrieben:Die neue Ostbeauftragte der Bundesregierung Iris Gleicke "hat einen Ausbau des Internets in Ostdeutschland gefordert." Das geht aus einem heise.de-Bericht vom 16.12.2013 hervor. Offenbar hat sie den BNetzA-Bericht nicht gelesen. Sonst wüsste sie ja, wie toll alles schon ist. (Ironie aus)
du hast es ja selbst schon formuliert:
bru62 hat geschrieben:Bemerkenswert vielleicht noch, dass Dobrindt stellv. Mitglied im Beirat der BNetzA ist.
Wirklich bemerkenswert