32758 Detmold (Allgemein)

Unterschriftenliste...

Beitragvon DSL-Initiative Albaxen » 15.03.2006 14:57

@Bobbycar33

Also generell kann so eine Unterschriftenliste schon was bringen, doch einige Dinge sollte man beachten oder vorher abklären (spreche aus eigener Erfahrung)!

1. Verlange am Telefon (Callcenter / Kundenhotline) einen direkten Ansprechpartner + dessen Tel.Nr. + E-Mail + Postanschrift

2. Frage detailiert wieviel Unterschriften für Deine Ortschaft benötigt werden (in der Regel geben die oft 200 vor / aber es gibt auch die Aussage 80% der Haushalte)

3. Laß dich mit der für deinen Ortsbereich zuständigen Technik verbinden, bzw. erfrage dort am besten auch einen direkten fähigen Ansprechpartner

So, dann haste schonmal drei der wichtigsten Dinge beisammen!+

Dann würde ich erstmal von der Technik checken lassen ob DSL überhaupt ohne großen Aufwand für die T-Com machbar wäre! [Grund= Oft hapert es nur an Kleinigkeiten -> dann hast Du gute Chancen mit einer Unterschriftenliste (Initiative)]
Sind die Kosten aber für die T-Com zu hoch (neues Kabel etc.) dann haste ganz einfach gesagt die Unterschriften umsonst gesammelt und Du stehst genauso blöd da wie jetzt!

Außerdem gibt es T-Com intern eine Absprache nach der DSL-Initiativen nur für Bereiche wirksam sind, in denen es noch keinen einzigen DSL-Anschluß gibt! Das heißt wenn in deinem Ort schon einer DSL oder DSL-Light hat... Shit happens!

Gerenell ist zu sagen... egal was Du machst, Du bist denen ausgeleifert und wenn Du Erfolg hast... dann haste nie die Chance auf nen 6er im Lotto -> weil das ist dann der DSL-Jackpot :wink:

MfG 8)
DSL-Initiative Albaxen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 15.03.2006 15:42

@Bobbycar33: Hast du es schon mal bei teleos versucht? Ich weiß zufällig von einem Fall in Diestelbruch, der kein DSL von der T-Com bekommen konnte, jetzt aber zumindest DSL 384 von der Teleos bekommen hat. Kann also nicht schaden, da mal anzufragen... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bobbycar33 » 15.03.2006 21:40

Meine Nörgelei hat wohl genutzt!!!!! :D
Hab einen Anruf bekommen, daß ich DSL 384 bekommen kann. Mit einer Dämpfung von 50,54db. Aber ich soll nicht drüber reden!
Da hat sich die T-Com aber mal richtig Mühe gegeben!!!!
Was wollen wir haben?...DSL!!!!!!
Bobbycar33
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 01.07.2006 23:41

Hallo Leute,

es gibt mal wider Neues von Teleos, bei der Verfügbarkeitsprüfung ist die Anzeige von "Bitte nachfragen", auf "Möglich" umgesprungen, scheinbar eine Auswirkung von ADSL2+ und der damit verbundenen Reichweitenerhöhung. Ich werde am Montag gleich mal bestellen und Euch dann berichten, ob es wirklich geht oder ob die Verfügbarkeitsanzeige genau so unzuverlässig ist, wie bei allen anderen. Denn wenn es bei mir geht, muss der-Lipper erst recht DSL bekommen. :wink:

Gruß Danny
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fni69 » 06.09.2006 08:59

Moin Moin!

nur so zur Info - Diestelbruch ist zumindest im "Hanseatenviertel" (Kieler, Lübecker Str. usw.) DSL von Teleos auf jeden Fall möglich - hatte schon vor 2 Jahren von Teleos 'nen 1,5 MBit Anschluss, Loßbruch geht auch allerdings meistens nur 384kBit

Die Telekomiker blocken alles ab was evtl. Aufwandt bedeutet - also vor-Ort-Messung o.ä.

Teleos schaltet DSL wenn man einfach mal nachbohrt und mit dem Hinweis auf den Nachbarn bei dem es funktioniert geht auf einmal auch DSL bei den Leuten die in der internet-Abfrage noch ein "nicht möglich" angezeigt bekommen.

Den einzigen Anschlussbereich den Teleos in Detmold noch nciht hat ist die Berlebecker Richtung :-(

Auf jeden Fall habe ich mittlerweile 'nen 6000er DSL bei Teleos wo die Telekomiker maximal 'nen 2000er schalten wollen....
läuft auch mit voller Geschwindigkeit ;-)

also bei Teleos einfach nicht abwimmeln lassen.....

Gruß

Frank
fni69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.09.2006 11:46

Moin Frank,

als erstes mal ein herzliches Willkommen, bei den (lipper) Geteilten. :wink: Jop, hab ich auch schon gehört, dass Teleos DSL in Diestelbruch laufen soll. Aber obwohl die Verfügbarkeitsprüfung bei mir (bzw. beim Nachbarn, der hinter uns wohnt) auf "Möglich" steht, habe ich eine Absage von Teleos bekommen. :? Dir kann ich dann ja wohl gratulieren, wenn Du einen 6000er Anschluss hast, dann haste es wohl geschafft. :D

Gruß Daniel
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fni69 » 06.09.2006 12:49

Hi Daniel...

danke erst mal für die freundliche Begrüssung :D

Das DSL in Diestelbruch hatte ich wie gesagt damals - mittlerweile wohne ich in Orbke und da sind es glücklicherweise nur 2350m zur nächsten Vermittlung - laut Teleos...
Glücklicherweise habe ich einen ganz guten Draht zum Teleos-Vertrieb deshalb gehen da auch Sachen die die normalerweise erst mal absagen...

als nächstes werde ich mal einen 16000er Anschluss testen - as schöne ist dass ich den mal für einen Tag zum tetsten freigeschaltet bekomme und dann entscheiden kann ob ich das behalten möchte oder nicht 8)

aber schon interessant - mit welcher Begründung hat Teleos denn abgesagt? bei mir war damals Diestelbruch dann doch möglich weil die ersten 2800m die Leitung 'ne 0,8er war und kein 0,6er Querschnitt - deshalb war die Dämpfung in einem erträglichen Rahmen - das war den Telekomikern allerdings egal denn die schalten erst mal alles was schön einfach ist und sind ansonsten zu faul um Einzelmessungen zu machen.... :x

na dann wünsch ich Dir erst mal viel Erfolg weiterhin - falls das alles nix wird dann treffen wir uns mal auf 'n Bierchen und schaun mal was sich machen lässt :P

Frank
fni69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.09.2006 13:33

Tja, eigentlich haben sie überhaupt keine Begründung angegeben, nur es sei "nicht möglich". Also ich wohne in Altenkamp, bei Mosebeck und hatte, als ich noch bei der T-Com war, eine Dämpfung von 63 dB ermitteln lassen. Es sind übrigens von hier aus ich glaube 8 km bis zur Vst. :shock: Das mit dem Bierchen können wir aber auf jeden Fall mal machen. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon struppiOWL » 11.01.2007 20:56

Hi, muß ja erst mal sagen: "Interessantes Thema!"

So wie es aussieht hat es seit 09.2006 keine neuen Beiträge mehr gegeben.

Haben sich eure Probleme alle gelöst oder gibts nur nix neues?

Was ist denn eigendlich WiMAX und wann wird es verfügbar sein oder wird es überhaupt verfügbar sein?

Ich komme aus Diestelbruch und habe DSL-Lite (am Rande bemerkt).

Gibt es in der gegend schon ein schnelle Alternative?

MFG
struppiOWL
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 11.01.2007 21:14

Hi und herzlich Willkommen bei geteilt.de,

es gab einfach absolut nix Neues, die WiMAX Prognose istin Auftrag gegeben. Aber WiMAX ist noch Zukunftsmusik...andere Alternativen sind nicht in Sicht.

Ach,WiMAX ist eine Funklösung ähnlich W-LAN, jedoch von einem Provider und viel Leistungsfähiger als W-LAN. Ich hoffe ich hab das richtig erklärt... ;)

Gruß nach Diestelbruch,

Danny
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon struppiOWL » 11.01.2007 23:48

...na super :? ... hab gedacht es gäb mal was nettes neues... wie seht es denn generell mit ner Unterschriftenaktion für den ländlichen Bereich von Lippe aus? Is da schon was inner mache?
struppiOWL
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 11.01.2007 23:54

Hatte ich mal überlegt, aber man hat mich überzeugt, dass Unterschriftenlisten nichts bringen...jedenfalls net, wenn man net über 200-300 Unterschriften kommt. :?
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon struppiOWL » 12.01.2007 00:26

gilt das für einen ort oder könnte man einen zusammenschluss z.b. von Diestelbruch und Umgebung machen? Dann müßte das doch irgendwie realisierbar sein, oder?

MFG
struppiOWL
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fni69 » 12.01.2007 13:46

Hi struppi :D
wo iin Diestelbruch wohnst denn genau? also in der Kieler und in der Lübecker in denen ich mal gewohnt habe war es kein Problem von Teleos einen 1500er bzw. einen 2000er Anschluss zu bekommen.
Bei den Telekomikern war es allerdings schwierig überhaupt was zu bekommen :roll:

Mittlerweile bin ich mal wieder umgezogen, diesmal nach Lage - dort behaupten die Telekomiker dass DSL mal wieder nur eingeschränkt funktionieren würde, zumindest bei meinem Nachbarn - bei Teleos hab ich einen 6000er DSL bekommen der zwar im Upstream nicht die vollen 576kBit bringt aber annähernd, der Downstream hat allerdings vollle Geschwindigkeit. Lt. Teleos sind es knapp 3000m zur Vermittlung....

Meine Entscheidung mich von den Telekomikern zu trennen habe ich seit mittlerweile über 3 jahren kein einziges mal bereut.....

Gruß

Frank
fni69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon struppiOWL » 12.01.2007 14:20

Hi, in der Neuen Reihe. Hab mal ne Mail an Teleos geschrieben, aber beziehen die sich nicht auf die Aussagen von der T-Com? Erfolgt dann eine Leitungsmessung oder wie geht das?

MFG
struppiOWL
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Lippe