Ist hier jemand der Ansicht, dass wir hier nicht verschaukelt werden?
Ist hier jemand der Ansicht, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht?
Ich fasse mal zusammen. Wenn was fehlt, kann es ja ergänzt werden.
+ 04.12.2013 Abmahnung der VZ gegen über der Telekom
+ 12.12.2013 Abmahnung der VZ gegen über Vodafone
+ nach mehreren Aufschüben am 17.01.2014: Bekanntgabe der Einigung zwischen VZ und T, Ergebnis: Bestandskunden erhalten 30 GB mehr Volumen, Neukunden nicht, sollte das zusätzliche Volumen nicht ausreichen wird nachgebessert (2% Regelung), der Volumenbedarf wird ermittelt
+ 17.01.2014: die Telekom kündigt u. a. neue Tarife an (diese werden in den folgenden Wochen auch in Foren diskutiert, denn allen ist klar, die derzeitige Nachbuchpraxis kann auf Dauer nicht die Lösung sein)
http://blog.telekom.com/2014/01/17/tran ... -via-funk/ + zu der in Aussicht gestellten Nachbesserung der Volumenmenge kann es nicht kommen, denn die Telekom hat ihre Kunden nicht rechtzeitig informiert. Warum, bleibt ein Rätsel. „Danke, T.“
+ Anfang März überrascht die Telekom ihre Kunden, denn bis einschließlich April erhalten plötzlich auch ihre Neukunden 30 Extra- GB an Volumen, diese Kunden werden jedoch erst gar nicht informiert (erfahren davon wenn überhaupt nur durch Zufall), eine Trennung zwischen Bestands- und Neukunden ist nicht möglich, somit wird die Volumenbedarfserfassung systematisch blockiert und die Volumenanpassung ist endgültig Geschichte. „Danke, T.“
+ 05.03.2014 Klage der VZ gegen Vodafone
+ 10.03.2014 eine Mitarbeiterin vom „Telekom-hilft“- Team bestätigt nochmals das es neue Tarife geben wird, mit mehr Volumen aber weniger Speed
https://forum.telekom.de/foren/read/ser ... ge=25.html + 01.April, kein Aprilscherz. Der erste Verhandlungstermin in der Klage VZ gegen Vodafone ist der 14.01.2015. Ja, doch schon so früh und nicht erst 2025. „Danke, V.“
+ 10.04.2014 Telekomsprecher Philipp Blank verkündet: das es mit den neuen Tarifen bis zu 2 Jahre dauern kann, (wenn wir Glück haben, dann kann es also zu Weihnachten 2015 durchaus noch was werden, ursprünglich gingen viele vom jetzigen Zeitpunkt aus, also nach der „Schonfrist“ für Neukunden, aber denkste), die Auswirkungen des neuen Tarifportfolios auf das Netz müsse erst noch geprüft werden, das System umgestellt und schließlich die Mitarbeiter geschult werden. "Nochmals Danke T."
…
+ Anfang 2016: die LTE Technik hat sich im Festnetz nicht durchgesetzt, Kunden wurden vergrault, Satteliten- Internet erlangte 2015 den Durchbruch, LTE wird nur noch für reinen Mobilfunk genutzt, somit wurden letztendlich Steuermillionen für den Mobilfunknetzausbau in den Sand gesetzt weil hierfür rechtlich gesehen keine Grundlage gab, Brüssel verlangt die Gelder zurückHabe ich noch was vergessen?
Rudi Rock