Cashews hat geschrieben:Das was du beschreibst, ist leider kein Einzelfall, sondern war auch bei dem Kabelangebot über die Stadtwerke Annaberg nicht anders. Das Problem kann eigentlich nur an der Reihen-Verkabelung der Antennengemeinschaften oder an der miesen Funk-Uplink liegen. Ich war da echt schockiert, als ich das mir mal angeschaut habe. Professionelle RICHTfunkanlagen sehen halt anders aus. (Stichwort: Salatschüssel) Im Barbara Uttmann Ring kann man das sich mal anschauen - an dem Heizungsschornstein der Stadtwerke sieht man da ordentliche Technik UND diese Bastelzeug-Sat-Schüsseln, über denen die Antennengemeinschaften angeschlossen sind.
P.S. Wenn jetzt noch T-Entertain/VDSL über die EDA-Technik laufen würde, wäre ich wohl wunschlos glücklich.
Ja, die einfachen Teile von den SWA sehen genau so aus, wie unsere. (So´n Ding hängt auch bei der BVO im Gewerbering).
Gestern hats mal wieder gehakt, Modem trennen und schon blinkt alles, ich lass es einfach laufen, irgendwann geht es schon wieder...
Aus Richtung "Volksvertreter" gibt es bis jetzt nichts Neues. Weder das Wochenblatt, noch in einer Sitzung des Technischen Ausschuß der Stadt kam etwas von der Ausschreibung zur Sprache.
Die Große Kreisstadt Marienberg erbittet sich Rückäußerungen bis zum 20.05.2011.
Der ist nun schon lange vorbei.
Ich warte mal noch ab, wann eine neue Tagesordnung für die nächtste Sitzung vorliegt. Sollte nichts darin zur Sprache kommen, werde ich mal wieder nachstoßen.
Glück Auf (nun mit farbigen Schlägel und Eisen )
http://www.erzgebirgskreis.de/typo3temp ... e15b30.gif