06408 Baalberge, Gröna, Peißen, Poley, Preußlitz, Wohlsdorf

06408 Baalberge, Gröna, Peißen, Poley, Preußlitz, Wohlsdorf

Beitragvon falkthilo1978 » 26.02.2011 11:13

Hallo!

Es tut sich was!

Für viele wird das Surfen schneller

Grüsse
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 06408 Baalberge, Gröna, Peißen, Poley, Preußlitz, Wohlsd

Beitragvon spokesman » 28.02.2011 22:21

Danke für die Meldung, vllt. kannst du uns zu gegebener Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, für 250.000€ sollen ja 22km Glasfaser verlegt worden sein und nun bis zu 16Mbit/s ermöglichen..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 01.03.2011 20:02

spokesman hat geschrieben:Danke für die Meldung, vllt. kannst du uns zu gegebener Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, für 250.000€ sollen ja 22km Glasfaser verlegt worden sein und nun bis zu 16Mbit/s ermöglichen..

Die 250Mille sind nur die "Wirtschaftlichkeitslücke".
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 01.03.2011 20:15

stanleys hat geschrieben:
spokesman hat geschrieben:Danke für die Meldung, vllt. kannst du uns zu gegebener Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, für 250.000€ sollen ja 22km Glasfaser verlegt worden sein und nun bis zu 16Mbit/s ermöglichen..

Die 250Mille sind nur die "Wirtschaftlichkeitslücke".

Bei 50€ pro lfdm Tiefbau sind das 22 x 50.000 = 1,1 Mio. nur für den Tiefbau.
Also da sind die 250.000 ja ein totales "Schnäppchen".

Wenn sie allerdings alles nur in schon liegendes Leerrohr eingefädelt haben, dann sollte man allerdings nochmal genau auf die Wirtschaftlichkeitsberechnung schauen.
22km Kabel sind rd. 22.000€ plus die Schränke mit Bestückung und die Lohnkosten.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 01.03.2011 23:52

gut aufgepasst, danke - natürlich erstreckt sich bei einem derart großen Außbau allein die 250.000 € auf die Wirtschaftlichkeitslücke.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 02.03.2011 20:03

bkt hat geschrieben:Wenn sie allerdings alles nur in schon liegendes Leerrohr eingefädelt haben, dann sollte man allerdings nochmal genau auf die Wirtschaftlichkeitsberechnung schauen.

Das stellt sich die Frage ob sich diese Frage wirklich jemand gestellt hat?
Andernfalls bekommt die T für Ihren Ausbau ja noch was raus. :D
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 17.09.2011 18:43

Hallo!

So wie es aussieht wird das dieses Jahr nochwas mit DSL :D !
Habe gesehen das Leerrohre verlegt werden und die DSLAM´s (diese neuartigen mit dem Stromanschluss an der Seite) stehen auch schon! Hab jetzt Montag und Dienstag frei (mein persönliches WE) und werde mal ein paar Fotos machen!
Also bis dann

Grüsse
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 19.09.2011 17:18

Hallo!

So hier 2 Bilder!

Ortseingang Baalberge aus Richtung Bernburg

Bild

vor der Kirche Baalberge

Bild
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 02.01.2012 12:31

Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle!

Es ist vollbracht! Die ersten Anschlüsse sind schon geschaltet und von weiteren Terminen hab ich ebenso gehört!
Wie angekündigt bis zu 16k! Helfe heute noch einer Bekannten meiner Mutter beim Einrichten und morgen ist dann Mutti ihr Anschluss dran!
Mal gucken ob alles funktioniert! Werde mich dann nochmal melden!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Simba » 03.01.2012 00:42

Hallo "falkthilo1978"

Da freue ich mich doch gleich mit.
Nur leider hab ich zur Zeit nix zum freuen. Im Moment ist unser Anschluß eine reine Katastrophe.
Ich wohne nur ein paar Kilometer weiter (Poley). Vorher hatten wir auch schon DSL. Allerdings nur mit einen Durchschnittswert von 950 kbit/s. Da freut man sich doch gleich, wenn hier ausgebaut wird....
Dann war bei uns ein Techniker (offenbar von der Telekom) hier bei uns im Ort, und ist von Mast zu Mast geklettert, und hat sich die Verteilerkästen oben an den Masten angeschaut.
Und seit dem begann das Dilämmer... 40-80 kbit/s...
Bei meinen Provider angerufen (Alice), und die konnten das Profil etwas änder, so das ich dann ca. 450 kbit/s hatte. Doch es fällt immer mehr: 300...250...200...180... und jetzt schlappe 80 kbit/s :o ...
Telefonate werden abgebrochen, weil die Box keine Verbindung mehr hat. Dann dauert es manchmal 45 min, bis sich die DSL-Box wieder einloggen kann...
Mein Provider kann im Profil nix mehr machen... Haben mir Sonderkündigungsrecht eingeräumt, falls ich ein anderen Anbieter finden sollte... Aber wozu ein anderen Anbieter, wenn die selbe Leitung genutzt wird????

Das blöde ist auch noch, das bei uns keiner so richtig weiß, wie und wann hier geschaltet wird... Neue Kästen (2 Stück) haben auch wir in Poley bekommen...

Hast evtl. Du Info für mich, wann hier was geschaltet werden soll???

LG
Simba
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fehler20 » 03.01.2012 01:36

Da die Telekom ausgebaut hat, würde ich bei denen mal einen Verfügbarkeitscheck mit deiner Adresse machen. Weil durch diese "Kästen" muss die Telekom eben NICHT mehr die gleichen Kabel nutzen und kommt viel näher an dich heran.

Wenn Alice ihren Kasten daneben stellen würde, dann könnten die das auch (der Nachfrage vorbeugend ;-)).
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 03.01.2012 13:31

Euch natürlich auch ein gesundes, breitbandiges Neues Jahr,

falkthilo1978 hat geschrieben:Wie angekündigt bis zu 16k! Helfe heute noch einer Bekannten meiner Mutter beim Einrichten und morgen ist dann Mutti ihr Anschluss dran!
ich hoffe die Bezahlung stimmt ;) ne, ich finde es wirklich toll wenn man Leuten einfach so mal helfen kann, damit sie dieses Medium nutzen können. Was hier eigentlich meist immer fehlt ist: wie nutze ich dieses Medium so, dass ich kein Schaden erleide und wie erkennt man den Schaden..

@Simba
willkommen auf geteilt.de, deine zusammenfassung ist ja schon fast typisch - mit diesem Techniker konntest du nicht mal reden? Wenn ich derartige Beiträge lese, liegt mir immer sehr schnell ein Verdacht auf den Fingern/Lippen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Ixion » 03.01.2012 15:55

Hallo Zusammen!

Also seid 30.12 2011 bin ich geschalten in Baalberge ABER habe trotzdem kein DSL! Nachdem nu Techniker da war der mir sagte das es unten im Dorf (KIRCHE) funktioniert dachte ich ok warum bei mir net ( Hinter den Bahnschienen richtung Klein Wirschleben), der Techniker probierte mehrere sachen aus aber es war nix zu machen sagte mir muss ein Bautrupp kommen lassen der die Leitung überprüft und den zwischenverteiler weil da kein signal mehr kommt, ok heute war bautrupp da der mir sagte Leitung in ordnung die haben dann in halle oder so angerufen dort wurde gesagt das die ROTE LAMPE wohl noch leuchtet sprich NICHT geschalten wäre und ich mich wieder an die Telekom wenden sollte was ich natürlich gemacht habe, dort wurde mir gesagt es ist eine störung vom techniker gemeldet worden wo wohl das komplette kabel hier hoch erneuert werden müsste sprich die müssen alles aufpuddeln von der kirche an bis hoch zu den bahnschienen!!! Versteh nu nix mehr einer sagt so der andere so und was ist nun mit den auftrag(DSL) wird der auf eis gelegt naja MEINE frage hat wer in BAALBERGE DSL vllt in meiner Nähe oder ein ähnliches problem dann würd ich mich freuen davon zu hören oder vllt weiss einer auch noch genaueres???
Ixion
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 03.01.2012 16:07

Das Thema wird ja immer spannender, leider bin ich nicht aus Baalberge und kann dir daher keine Erfahrungen mitteilen, sollte das Kabel getauscht werden ist in erster Linie nicht davon auszugehen, dass jetzt Glasfaser verlegt wird, vllt. könnte man sich aber für ein Leerrohr bis zu den Häusern stark machen?

Die unterschiedlichen Informationsstände zwischen den Unternehmen sind schon fast gängige Praxis, viele Köche verderben den Brei könnte man hier sagen.

achja und willkommen bei geteilt.de ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Simba » 12.01.2012 13:24

Hallo...

Nun ist es soweit... Ich bin schon nicht mehr auf 180 sondern 360% Ärgernis... Ich könnte platzen vor Wut... :evil:
Folgendes:
Seit Montag und Dienstag (09. + 10.01.2012) haben 2 Nachbarn (genau gegenüber und nebenan) auch ihren DSL-Anschluß bekommen. Für beide habe ich dort alles eingerichtet. Was soll ich sagen? Downloadwert zwischen 12.000 - 13.000 kbit/s. SUPER... UND BEI MIR???? Immer noch wie vorher.
Beide Nachbarn sind Telekom Kunden. Also nochmal, wie in letzter Zeit schon zum Standart geworden, bei mein Provider (Alice) angerufen. NIX... Die können nix machen. Leitungslänge zu lang (ca. 5600m). Habe denen mitgeteilt, das aber die Nachbarn super Internetanbindung haben. Alice konnte mir nur sagen, (nachdem ich nochmal erwähnt hatte, das neue Kästen aufgestellt und Leitungen gezogen worden sind) das die Telekom für Fremdanbieter nix macht. Das heißt also Telekom Kunden werden bevorzugt. DAS NENNE ICH MAL UNLAUTEN WETTBEWERB!!! (Ich dachte, das ist verboten ;) )
Also im Klartext, wenn ich eine schnellere Anbindung haben möchte, dann muss ich zur Telekom wechseln... :shock:
Auch nachgefragt, was mit Alice Neukunden ist. Hätte ja sein können, das Neukunden von Alice vieleicht auf die neue Leitung und Zwischengerät geschaltet werden... Pustekuchen... Telekom stellt die Technik nicht für andere Anbieter zur Verfügung... Das nenne ich mal eine riesengroße Schweinerei von der Telekom. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Was haltet ihr davon??? Ich bin jedenfalls stinksauer...
Gruß

P.S.: Danke für die freundliche Begrüßung hier. Wenigstens etwas, was mich ein wenig aufheitert... :)
Simba
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Salzlandkreis