06466 Gatersleben (endlich DSL)

Re: 06466 Gatersleben (endlich DSL)

Beitragvon spokesman » 18.08.2009 20:15

mz-web hat geschrieben:Und im Juli 2009 folgte ein weiteres Schriftstück mit dem Verweis, wo DSL via Satellit angeboten wurde.

Tja das findet man in unzähligen Gemeinden als Antwort, eigentlich eine Frechheit, aber bei der DTAG nur eine Kartei mehr in der Ausredenkartei.

Top finde ich den Grundsatz des Gemeinderates, wir müssen was tun ist immer gut, leider wurden die Kontakte zur DTAG seit 2 Jahren noch nicht gekappt, das sind 2 Jahre verschenkte Zeit..

mz-web hat geschrieben:Wir lassen jetzt vom Bauamt ermittlen, wo Leerrohre vorhanden sind und in die neue Kreisstraße wird gleich ein solches mit verlegt", sagt die Bürgermeisterin. Es müsse endlich Schluss sein mit der "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Gatersleben.

Nach 2 Jahren lässt man erst ermitteln wo Leerrohre vorhanden sind, ein wenig spät wie ich meine, aber naja bei einigen dauert es eben länger, bei uns in der Region nicht anders..
Ich freue mich schon auf das nächste Lageupdate aus Gatersleben, damit endlich Schluss ist mit der 2 Klassen Gesellschaft.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon motte » 19.08.2009 06:43

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das für die Gemeinde ein Funklösung nicht in Frage kommt. :roll:

Aber naja, hauptsache Telekom, die wird das ja schon machen. :lol:
Alle reden von Glasfaser - ich habe es, mit gigantischen 64 kBit/s !
motte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 19.08.2009 07:56

motte hat geschrieben:Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das für die Gemeinde ein Funklösung nicht in Frage kommt.

Eine Funklösung würde ich persönlich auch nicht als Alternative betrachten. Maximal als eine Übergangs/Notlösung.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon motte » 19.08.2009 08:39

dachscher hat geschrieben:
motte hat geschrieben:Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das für die Gemeinde ein Funklösung nicht in Frage kommt.

Eine Funklösung würde ich persönlich auch nicht als Alternative betrachten. Maximal als eine Übergangs/Notlösung.

Das stimmt, nichts geht über eine Kabel-Anbindung.

Nur Aufgrund der Netzwerktopologie (FTTD/H) kommt DSL nunmal nicht in Frage, andere Techniken setzt die Telekom nicht ein und ein Neubau des gesamten Ortsnetzes schließe ich einfach mal aus, da es viel zu teuer ist.

Was wäre denn für dich eine Alternative? Kabelfernsehen gibt es nicht, UMTS auch nicht und SAT lassen wir mal ganz weg. Da bleiben nicht sehr viele Möglichkeiten.
motte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 19.08.2009 11:49

Um nicht zu sagen, keine. Ziemlich verfahren das ganze bei Euch, aber leider nicht nur bei Euch.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon matroxx27 » 20.08.2009 13:26

Wie sieht es denn mit UMTS Abdeckung aus? Meines Wissens nach ist in Hausneindorf sowie in Nachterstedt seit einer Ewigkeit ein vollständiger UMTS Empfang möglich. Gatersleben knaustert noch immer mit GPRS rum. UMTS Abdeckung und alles ist gut.
matroxx27
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon motte » 21.08.2009 07:39

matroxx27 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit UMTS Abdeckung aus? Meines Wissens nach ist in Hausneindorf sowie in Nachterstedt seit einer Ewigkeit ein vollständiger UMTS Empfang möglich. Gatersleben knaustert noch immer mit GPRS rum. UMTS Abdeckung und alles ist gut.

Nein leider nicht. Der nächste UMTS-Sender steht in Hoym - keine Chance.
Nachterstedt hat aus Hoym noch Empfang - haben aber beide auch DSL.
motte
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Salzlandkreis