06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon McFly » 16.12.2006 15:28

Andreas Wilke hat geschrieben:Dann ist doch alles IO? Damals gab es das 6000er nur beim Comfort Plus.

Ach ja die Tarife wurden ja geändert. ^^ Automatisch machen die Typen das bestimmt eh net, also müssen wir nochmal anrufen.
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w32parite » 17.12.2006 13:05

McFly hat geschrieben:
Andreas Wilke hat geschrieben:Dann ist doch alles IO? Damals gab es das 6000er nur beim Comfort Plus.

Ach ja die Tarife wurden ja geändert. ^^ Automatisch machen die Typen das bestimmt eh net, also müssen wir nochmal anrufen.

ja denke ich auch mal!

Am Monatg gibts gleich Stress von mir!

Echt mal, bezahle nun für diesen Call&Surf Comfort, und hab noch nichtmal die Zugangsdaten! LOL

Und die Hardware hab ich erst recht net nur meinen Splitter, und meinen alten Router! Damit gehts ja aber sau langsam kann aber an meiner Kurz Alternativ liegen justdsl by call!

Grüße und alles einen schönen 3.Advent!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter

Die Fortsetzung

Beitragvon grandpa » 19.12.2006 09:05

15.12.2006 in Meine T-Com steht immer noch PLUS

Die Antwort auf meine Mail war auch nicht so erheiternd:"Bitte haben sie etwas Geduld, wir kümmern uns darum."

Der Splitter und die Auftragsbetätigung für den PLUS-Tarif sind mit der Post gekommen.

ca. 19.00 Uhr Hotline angerufen (0800 3301000). Nach ca. 1 Stunde jemanden erreicht. "Ich seh hier nur, daß der Auftrag storniert wurde."
WAAAAAASSSSSSS??????????
Na ja, nach ca. 10 Minuten hatte ich die gute Frau (den Tränen nahe) soweit , daß sie alles nochmal neu einträgt. Sie meinte nur, wenn sie noch jemanden erreicht bleibt es beim 18.12., ansonsten etwas später.

16.12.2006 in Meine T-Com steht der richtige Auftrag

Ich beginne mit der Verkabelung von Splitter und Router (hatte ich mir schon selbst besorgt). Natürlich noch kein DSL-Signal.
Das Warten beginnt .....

18.12.2006 ca. 16.23 Uhr :-)

Die grüne Lampe am Router geht plötzlich an und ICH HABE DSL !!!
6 MBit, die Up- und Downloadraten sind auch OK.

Es ist unglaublich, nach 4 Wochen (und etlichen neuen grauen Haaren) hat die Telekom TERMINGERECHT einen Auftrag erledigt ......
grandpa
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Die Fortsetzung

Beitragvon w32parite » 19.12.2006 13:23

grandpa hat geschrieben:15.12.2006 in Meine T-Com steht immer noch PLUS

Die Antwort auf meine Mail war auch nicht so erheiternd:"Bitte haben sie etwas Geduld, wir kümmern uns darum."

Der Splitter und die Auftragsbetätigung für den PLUS-Tarif sind mit der Post gekommen.

ca. 19.00 Uhr Hotline angerufen (0800 3301000). Nach ca. 1 Stunde jemanden erreicht. "Ich seh hier nur, daß der Auftrag storniert wurde."
WAAAAAASSSSSSS??????????
Na ja, nach ca. 10 Minuten hatte ich die gute Frau (den Tränen nahe) soweit , daß sie alles nochmal neu einträgt. Sie meinte nur, wenn sie noch jemanden erreicht bleibt es beim 18.12., ansonsten etwas später.

16.12.2006 in Meine T-Com steht der richtige Auftrag

Ich beginne mit der Verkabelung von Splitter und Router (hatte ich mir schon selbst besorgt). Natürlich noch kein DSL-Signal.
Das Warten beginnt .....

18.12.2006 ca. 16.23 Uhr :-)

Die grüne Lampe am Router geht plötzlich an und ICH HABE DSL !!!
6 MBit, die Up- und Downloadraten sind auch OK.

Es ist unglaublich, nach 4 Wochen (und etlichen neuen grauen Haaren) hat die Telekom TERMINGERECHT einen Auftrag erledigt ......

Schön das es bei dir geklappt hat!

Bei mir schauts immer noch total miserabel aus!

Bin zwar Online, aber immer nur für 2 Stunden, dann flieg ich aus´m I-Net raus bzw der DSL Kanal (Lampe) zeigt plötzlich Rot!

Mein Router zeigt mir einen 2000-er verbindung, surfer aber nur mit 1000-er Speed!

Hab dann gleich (gestern) T-Com angerufen, wurde dann zur Störungshotline weitergeleitet!

Die hatten dann die Auskunft das mein Port noch garnicht geschalten sei, und warum ich denn schon dsl hab!
Also da hat es mich umgehauen, in meiner Auftragsbestätigung steht der 15.12!

Man man langsam reicht es mir!

Jedenfalls hab ich dann mal mit dem Bauleiter gesprochen, er kümmert sich drum sagte er!

Naja 30min später hatte ich einen Anruf bekommen, mit der Informatin das der Port am Mittwoch geschalten wird, bzw rebootet wird!

Nunja hoffen wir es mal!

Grüße @ all!

Ps hoffe es wird anderen nicht so ergehen wie mir!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mister_X!_X! » 19.12.2006 15:15

Hallo an Alle,

bei mir siehts ähnlich aus:

-telefonische Zusage, das am 04.12.06 Port geschalten wurde, und der Antrag weitergeleitet wurde; Schaltungstermin zum 13.12.06;

-Anruf am 14.12.06 im T-Punkt, das noch keine Zugangsdaten oder Hardware angekommen sind; Antwort: Innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten Sie die Zugangsdaten und die Hardware

-am 15.12.06 Zugangsdaten für My T-Com erhalten; Ergebnis:
kein Auftrag gebucht, Bankverbindung auch noch falsch

-Online Verbindungstest bei t-online zeigt auf einmal nur noch DSL 1000 verfügbar ??????? :evil:

-nach 1h Versuch über die 0800/3301000 jemanden zu erreichen aufgegeben.

-19.12.06 Anruf im T-Punkt Halle, Herr Fritsche nicht im Haus, nette Dame hört sich geduldich meine Probleme an, mit der Aussage: Ihr DSL Anschluss wird am 27.12.06 geschaltet
Zur Hardware war keine Aussage möglich, nur das es derzeit für das W700v Lieferschwierigkeiten, aufgrund der großen Nachfrage gibt; könnte also 2007 werden...
Ich kann nur noch den Kopf schütteln was derzeitig bei der Telekom abläuft und hoffe, das wenigstens der Anschluss noch in diesem Jahr geschaltet wird (+Zugangsdaten).
Irgendwie hatte ich sowas ja schon befürchtet....
Mister_X!_X!
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 20.12.2006 21:58

Hallo@all!

Habe nun gestern meinen "Aushilfsrouter"(Speedport500) bekommen! Aber die Bandbreite blieb trotzdem bei 2000! Gleich angerufen und nachgefragt! Ist wohl grade ein Bautrupp dabei irgendwelche Bauteile auszutauschen! Sollte eigentlich heute mittag behoben sein! Bin um 5 von der Arbeit gekommen und gleich geguckt! Immer noch 2000! Wieder angerufen(bei einer Nummer die mir gestern von der Hotline gegeben wurde)! Ja ihr Anschluss ist leider(warum auch immer) nur auf 2000 geschaltet! Wird sofort weiter geleitet! Und siehe da 2 Stunden später hatte ich einen Rückruf von der Technik das meine Bandbreite auf 6000 eingestellt wurde!
BILD

Jetzt fehlt mir nur noch der bestellte WLANRouter! Weil Kabel durch die Bude ziehen ist doof :x !

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 21.12.2006 19:29

falkthilo1978 hat geschrieben:Hallo@all!

Habe nun gestern meinen "Aushilfsrouter"(Speedport500) bekommen! Aber die Bandbreite blieb trotzdem bei 2000! Gleich angerufen und nachgefragt! Ist wohl grade ein Bautrupp dabei irgendwelche Bauteile auszutauschen! Sollte eigentlich heute mittag behoben sein! Bin um 5 von der Arbeit gekommen und gleich geguckt! Immer noch 2000! Wieder angerufen(bei einer Nummer die mir gestern von der Hotline gegeben wurde)! Ja ihr Anschluss ist leider(warum auch immer) nur auf 2000 geschaltet! Wird sofort weiter geleitet! Und siehe da 2 Stunden später hatte ich einen Rückruf von der Technik das meine Bandbreite auf 6000 eingestellt wurde!

Jetzt fehlt mir nur noch der bestellte WLANRouter! Weil Kabel durch die Bude ziehen ist doof :x !

Grüsse Falk

Schön, dass du jetzt auch mir voller Geschwindigkeit durch Netz surfst. Aber ich finde die guten alten Kabel besser ^^. Wir haben bei uns so gut wie jedes Zimmer vernetzt (Patchkabel in der Wand) und im Keller kommt alles zusammen. Außerdem finde ich Kabel zuverlässiger, sicherer und natürlich billiger...
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w32parite » 22.12.2006 03:10

falkthilo1978 hat geschrieben:Hallo@all!

BILD

Grüsse Falk

Mann hast du es gut!

Ich bin immer noch am rummachen mit denen!

Anrufe brachten nichts bis jetzt!

Ich krieche immernoch mir 1000er DSL rum, was mir dann auch noch alle Stunde abschmiert(kompletter DSL Kanal)!

Soll jetzt angeblich an meinem SpeedPort 500v liegen, das ich mir von nem Freund besorgt habe übergangsweise! Auf mein w700v warte ich noch vergebens!

Naja jedenfalls habe ich online schonmal selbst das 6000 kostenlos gebucht!

mal schauen ob es dann klappt!

Good night @ all!

Grüße!
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Andreas Wilke » 22.12.2006 18:23

Der W700V hat noch Lieferverzögerung, daher ist er noch nicht da.
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 23.12.2006 14:17

Hallo!

So am Donnerstag war der Speedport w700v endlich da :D !
Aber nach 2 Tagen probieren, testen und telefonieren mit der Hotline stellte sich heraus: Gerät defekt :cry: ! Wollte einfach nicht synchronisieren! Naja nun ist ein Austauschgerät unterwegs und ich hab wieder den 500er in Betrieb!

@McFly:
Wir haben bei uns so gut wie jedes Zimmer vernetzt (Patchkabel in der Wand)

Habe mal scharf nachgedacht...habe doch in dem Zimmer wo mein Rechner steht ne Telefonnebenstelle(4adriges Cu-Kabel)! Ein Kumpel meinte dann 2 Netzwerkdosen kaufen(eine neben den TAE die andere beim Rechner)! Dann das gesplittete DSL-Signal ins Computerzimmer geschickt und dort dann das Modem platziert...Mal gucken falls das Austauschgerät wieder net geht!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w32parite » 23.12.2006 14:58

Hi @ all ! :(

Bei mir geht´s immer noch net so wie es soll!

Heute ist mein Linksys Router von Amazon gekommen!

Mit dem bin ich wenigstens Stabil im Internet, aber habe nur eine Bandbreite von DSL 1000 , obwohl 2000 anliegen müsste! Ich verstehe das nicht! :cry:

Brief lag heute auch im Kasten ,dass am 28.12 mein DSL 6000 geschaltet werden soll! LOL

Hoffe mal das klappt, kann mir das aber net vorstellen, wenn schon 2000 bei mir nicht anliegt wie soll das dann mit 6000 sein?!? :?

Ich hab auch schon ein paar mal bei der Störungsstelle angerufen, aber eh man da mal durchkommt.......

Hoffe keinem weiteren ergeht es so wie mir bzw in der Liebknechtstr.

LG @all

und schöne Feiertage!

Edit : 27.12.06 21.00 UHR

HI Leutz! oder besser nabend schön!

Muss mal meine Geschichte los werden!

Ihr glaubt net, was 19.50 Uhr bei mir abging!

So naja, Telefon klingelt, geh rann keiner da! Hmm naja ....

Nach 4 min Telefon klingelt erneut, auch wieder keiner! Hmm

Kurz darauf brach meine DSL Leitung zusammen Roter Lampe! *oh schreck*

Telefon ging auch nicht mehr!

So zu 20.05 Uhr Telefon klingelt wieder diesmal war aber wer dran, ein T-Com Techniker er sagte, dass er anrufe weil mehrere Beschwerden (meinerseits) aufgekommen sind, und er sich nun gekümmert hat!

Jedenfalls sollt ich mal nachschauen wie es nun mir meinem DSL steht, und siehe da ! ENDLICH DSL 6000! Juhuu hab gejubelt am Telefon! (Man hat auch gehört das der Techniker direkt ausm Kasten angerufen hat, denn da hat viel geklappert! LOL

Nun bin ich beruhigt!

Hier meine Messwerte :
BILD

so naja in diesem Sinne!

Wünsch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lasst es euch gut gehen!

over & out!

Grüße!
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dj_basti_bbg » 28.12.2006 16:50

Hallo zusammen

Ich will mich auch mal wieder melden, steht ja ne menge neue sachen drin.

bei mir gibt es nur schlechtes, langsam denke ich die spinnen bei der t-com

war am 18.12 in halle im t-punkt und habe dsl bestellt

sollte morgen geschalten werden.

da heute noch keine zugangsdaten usw. da waren habe ich dort angerufen,

und wa skam raus unter der mir zu geteilten nr. gäbe es keinen auftrag von mir.

spinnen die jetzt total oder was, auf einen rückruf von der dame die es bearbeitet hat warte ich auch schon vergeblich.

langsam reichts mir echt.

Edit:

neuer Stand

Nach 3 Stunde rum getelefoniere Ich kann angeblich kein DSl bekommen weil es technisch nicht möglich wäre ist mir jetzt echt zu hoch.

Die in Halle kriegen gar nichts gebacken, Nachdem ich etwas unfreundlich am Telefon wurde was der ganze Mist soll, wurde ich auf morgen verwiesen das ich da Herrn Fritsche anrufen soll.
Das wird sicher auch nichts bringen wie soll das bitte sehr gehen das ich wie die Frau sagte dieses Jahr noch DSl bekommen soll. Morgen ist der letzte Tag wo die was machen.
bbg-party.de

Deine Partycommunity für Bernburg
dj_basti_bbg
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 28.12.2006 19:47

dj_basti_bbg hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich will mich auch mal wieder melden, steht ja ne menge neue sachen drin.

bei mir gibt es nur schlechtes, langsam denke ich die spinnen bei der t-com

war am 18.12 in halle im t-punkt und habe dsl bestellt

sollte morgen geschalten werden.

da heute noch keine zugangsdaten usw. da waren habe ich dort angerufen,

und wa skam raus unter der mir zu geteilten nr. gäbe es keinen auftrag von mir.

spinnen die jetzt total oder was, auf einen rückruf von der dame die es bearbeitet hat warte ich auch schon vergeblich.

langsam reichts mir echt.

Edit:

neuer Stand

Nach 3 Stunde rum getelefoniere Ich kann angeblich kein DSl bekommen weil es technisch nicht möglich wäre ist mir jetzt echt zu hoch.

Die in Halle kriegen gar nichts gebacken, Nachdem ich etwas unfreundlich am Telefon wurde was der ganze Mist soll, wurde ich auf morgen verwiesen das ich da Herrn Fritsche anrufen soll.
Das wird sicher auch nichts bringen wie soll das bitte sehr gehen das ich wie die Frau sagte dieses Jahr noch DSl bekommen soll. Morgen ist der letzte Tag wo die was machen.

Typisch T-Com :(, langsam bin ich richtig froh darüber, dass bei mir alles einigermaßen komplikationslos ablief... Naja ich wünsch dir noch viel Glück, dass du auch noch so schnell wie möglich dein DSL kriegst... Außerdem wünsch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon falkthilo1978 » 28.12.2006 20:47

Hallo!

Auch von mir gibts Neuigkeiten! Hatte heute nochmal telefoniert wann denn mein Austauschgerät(W700V) da sein wird! Da sagte mir der gute Mensch am anderen Ende der Leitung das es auf jeden Fall nötig ist erst mal ein Firmware-Update zu machen! Das habe ich dann umgehend mit dem mir bereits gelieferten W700V gemacht! Und ich wollt´s nicht glauben es funktioniert alles wunderbar!
Ausser der Speed macht mir ein bisschen Sorgen! Habe seit gestern nur noch MaxWerte von 500kb/s, meistens aber weniger! Naja die Tage mal beobachten!

Grüsse Falk
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McFly » 31.12.2006 13:15

Hi, mir ist mal was witziges aufgefallen. Bei fast jedem Speedtest in diesem Thread und auch bei jedem von mir haben wir immer eine Downloadgeschwindigkeit von exakt 5.578 kbits/s xD Ich nehme an, ihr habt alle den Speedtest auf wieistmeineip.de gemacht? Das finde ich schon komisch, das es fast immer die gleichen Werte sind! Ach ja noch ein guten Rutsch ins neue Jahr!
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Salzlandkreis